BIOS flashen... wie geht das?

Gast
19.10.2004, 10:28 Uhr
hallo ,

Ich hab da allgemein mal die Frage wie das mit dem Bios flashen geht?? gibts evtl. da nen guten link??

wollte mir ein aktuelles update aus dem netz holen und weiß allerdings nicht wie ich es benutze.

danke

Gast
19.10.2004, 12:17 Uhr
Du kannst auch sowas wie

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

als Adresse eintippen. Da gibt es manchmal auch Antworten auf Fragen! Z.B. auf dieser Seite

edit: hier nochmal n kleiner

Gast
19.10.2004, 13:14 Uhr
Was hast du für ein Motherboard? Denn einige Hersteller bieten Flash-Tools an, mit denen das "Biosflashen" kinderleicht ist.

Gast
19.10.2004, 13:29 Uhr
Falls du damit auf Windows-Flashes abzielst, davon würd ich die Finger lassen.
Wenn die Gurke einmal abschmiert, is das Mainboard im Ar***!

Du ladest dir die entsprechenden Dateien runter (also Flashtool und Bios), speicherst sie auf eine Diskette, erstellest eine Windows Startdiskette (sofern du noch keine hast), legst diese ein und startest neu, und dann führst du von der zweiten Diskette den Flash aus.
Z.B. afudos /i1019.002 oder wie auch immer.
Wenn du nur den Namen des Flashtools eingibst, kriegst du in der Regel eine anzeige der korrekten Syntax.

Gast
19.10.2004, 14:01 Uhr
OK! Danke das soll erstmal helfen, jetzt mal was anderes:

hab das auch schon woanders gepostet. ich möchte DDR400 Ram 512MB(2x256) in meinem Board welches laut Hersteller nur bis FSB333 unterstützt benutze. geht auch, aber nur mit einem Riegel. wenn ich den 2ten dazupacke(hab auch schon getauscht) dann wird der Rechner instabil und springt in den Wald. Kann man höher getackteten Speicher auf einem 333FSB Board laufen lassen und welche auswirkungen hat das??

Gast
19.10.2004, 15:03 Uhr
alle ddr1 riegel sind abwärtskompatibel.
Du kannst also ddr400 auch als ddr266 laufen lassen.
Du musst ausprobieren, ob sich die 2 rams im dc vertagen.
Aber es sollten nach möglichkeit 2 identische riegel sein

Gast
19.10.2004, 17:42 Uhr
@Chris: Ich würde den Windowsflash (unter XP oder 2000) immer vorziehen, denn wenn beim Flashvorrgang was schief geht läuft der Rechner ja ganz normal weiter. Man kann also nochmals flashen oder u.U. eine andere BIOS-Version flashen.

Facebook

Jahresarchive