Wo brauch ich überall neue Firmware?

Gast
29.10.2004, 17:54 Uhr
Wo brauch ich überall neue Firmware?

Bei meinem Board? Abit NF7
CPU? Athlon 2500+
DVD-Laufwerk: Lite-On
Brenner?
Festplatte? Seagate
usw?

12die4
29.10.2004, 18:11 Uhr
Beim Board heißt es BIOS Update, nicht Firmware.
Für die CPU gibt es soetwas nicht.
Für dein DVD Laufwerk gibt es sicher Firmware-Updates.
Für deinen Brenner sicher auch, für deine Platte vermutlich nicht, da Firmware-Updates bei Festplatten sehr selten sind.

Generell gilt: Wenn du keine Probleme mit deiner Hardware hast, lass es. Never touch a running system. Sollte dein Brenner aber z.B. bei diversen Rohlingen Probleme machen oder sonstiges, dann ist ein Firmware-Update angebracht.

Gast
30.10.2004, 13:30 Uhr
Und wo bekomme ich immer die neuste Firmware oder wo kann ich auslesen, welche ich im Moment draufhabe?

Gast
30.10.2004, 13:37 Uhr
Hast du schonn mal von google gehört (sorry für den unferschämten Ton aba ich finde die frage nicht schlau)

Gast
30.10.2004, 13:53 Uhr
Google ist in diesem Fall zu unübersichtlich und ich empfehle daher die direkte Suche beim Hersteller.

Gast
30.10.2004, 14:02 Uhr
du kannst mit tools wie sisoft sandra oder so auslesen, was du genau für hardware drin hast.
aber wie 12die4 bereits gesagt hat: wenn du keine probleme hast, brauchst du keine firmware updates. das ist wie bei vielen anderen dingen im leben auch: wenn du zB bei einem radio guten empfang hast, dann rüttelst du ja auch nicht an der antenne

Gast
30.10.2004, 14:54 Uhr
Hilft es auch wenn man sein cd_brenner nicht mehr aktiviren kann n???
Als ich mal was zoggen wollte stand da bitte legen sie die cd ein (blabla)
Ich öffnete mein Cd-Brenner und da lag aber die CD drinnen als ich in den eigenschaften nach geschaut habe stand da das das gerät deaktivirt war und wenn ich auf aktivieren geklickt hatte stand da Windows konnte ihr Gerät nicht aktivieren.

Gast
30.10.2004, 15:02 Uhr
Zitat:
Zitat von z7online
du kannst mit tools wie sisoft sandra oder so auslesen, was du genau für hardware drin hast.
aber wie 12die4 bereits gesagt hat: wenn du keine probleme hast, brauchst du keine firmware updates. das ist wie bei vielen anderen dingen im leben auch: wenn du zB bei einem radio guten empfang hast, dann rüttelst du ja auch nicht an der antenne
Naja, beim CD-Brenner schon.
Wenn die Rohling-Erkennung nicht gewährleistet ist, und der Brenner daher die CDR langsamer beschreibt als Möglich, ist das nicht "direkt" ein Fehler, aber es fällt unter Systempflege, die durchgeführt werden sollte

Facebook

Jahresarchive