DVD-ROM: Toshiba SD-M1612 wird nicht mehr erkannt!

Gast
11.11.2004, 00:00 Uhr
Habe vor kurzem in langer Arbeit meinen kompletten PC sauber gemacht. Ich habe alles wieder zusammen gesetzt. Nur das DVD-ROM habe ich als letztes, grade vorhin, wieder eingesetzt.

Problem: Nun leuchtet die LED permanent und das Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen. Auch die Notöffnung geht nicht! Zum anderen wird auch das Laufwerk nicht mehr im BIOS erkannt was den ganzen Erkennungsvorgang aufhält so dass dieser nicht mehr weiter geht.

Ich habe das Laufwerk auch schon an einem anderen nicht so ausgelasteten Netzteil ausprobiert. Selbes Ergebnis! Am Netzteil liegt es also nicht.

Weiß jemand eine Lösung? Ist mein DVD-ROM evtl. am Ars** ???

Gast
11.11.2004, 01:30 Uhr
normal bekommt man solche fehler, wenn man nen flash vermurkst hat...

kann sein dass es hin ist!

Gast
11.11.2004, 05:56 Uhr
:häh:
Habe aber nichts geflasht oder so. Wie könnte es dann dieser Fall sein?
Hmm...

Gast
11.11.2004, 08:40 Uhr
Pin abgebrochen oder verbogen?

Gast
11.11.2004, 10:10 Uhr
Auch wenn es vielleicht nicht gerade hilft, aber mich wundert's, dass der Notauswurf nicht funktioniert. Der hat weder was mit dem BIOS noch mit der Elektronik zu tun. Einfach eine Büroklammer aufbiegen und in das kleine Loch stecken...

Gast
11.11.2004, 14:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Markus
Pin abgebrochen oder verbogen?
Nein! Kein einziger Pin abgebrochen oder verbogen!

Zitat:
Zitat von Baumhouse
Auch wenn es vielleicht nicht gerade hilft, aber mich wundert's, dass der Notauswurf nicht funktioniert. Der hat weder was mit dem BIOS noch mit der Elektronik zu tun. Einfach eine Büroklammer aufbiegen und in das kleine Loch stecken...
Habe ich ja schon mehrmals probiert. geht nicht. Naja...mal sehen. Ich probiere es einfach nochmal aus.

Beim Saubermachen kann auch nichts kaputt gegangen sein da ich sehr vorsichtig mit den Komponenten umgegangen bin. Es kam nur ein Staublappen zum Einsatz. Und das war kein Mikrofasertuch da sich diese ja elektrisch aufladen.

12die4
11.11.2004, 17:58 Uhr
Schonmal probiert, ob das Laufwerk zumindest die Schublade auswirft, wenn das Datenkabel ab is?

Datenkabel ist sicherlich auch nicht falschrum drauf, oder?

Gast
11.11.2004, 19:30 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Schonmal probiert, ob das Laufwerk zumindest die Schublade auswirft, wenn das Datenkabel ab is?

Datenkabel ist sicherlich auch nicht falschrum drauf, oder?
Habe es zu Anfang wieder ganz normal angeschlossen. Also mit IDE-Kabel, Analog-Sound-Kabel und 4poligen Netzsteckerkabel. Danach nur mit 4pol. Macht ja sonst auch kaum Sinn den ganzen Shit wieder anzuschließen.

Habe mir jetzt erstmal ein LG4160B gekauft Und das Toshiba wird noch ein paar Tests unterzogen. Kann ja nicht sein dass das jetzt einfach den Geist aufgibt

Facebook

Jahresarchive