pc fährt nicht hoch

Gast
12.11.2004, 20:13 Uhr
also wenn ich meinen pc einschalte passiert eigentich gar nix nur das aufm bildschirm steht "Check you PC and signal cables"
und die power led und hdd led leuchten dauerhaften

kann mir wer sagen woran das liegt?

Gast
13.11.2004, 12:03 Uhr
need help plz

Gast
13.11.2004, 12:05 Uhr
Grafikkarte schlecht eingesteckt?
RGB-Kabel locker?

Gast
13.11.2004, 12:29 Uhr
grafikkarte steckt richtig drin und alle kabel sind angeschlossen

Faiko
13.11.2004, 12:43 Uhr
hast du irgendwas getauscht? lief er vorher schonmal? ist er von ebay? schau mal ob vielleicht die ganzen kabel hinten richtig drin stecken... dann check mal ob der ram richtig drin steckt... und wenn er dann immer noch nicht geht darfst du noch mal schreiben... ansonsten solltest du vielleicht etwas detailliertere angaben machen, auch wenn schreiben weh tut

Gast
13.11.2004, 13:55 Uhr
najo hab 2 teile(mainboard und prozessor) zum händler zurückgeschickt weil eins von beiden oder beides defekt war. sie sagten das das mainboard defekt ist und das wurde ausgetauscht haben aber beim prozessor keine mängel feststellen können. nun hab ich das zeug wieder eingebaut, pc lief übrigens vorher, und nun kommt der fehler wie oben beschrieben. hab sonst nur noch nen neuen monitor sonst is alles wie damals als er noch lief.

12die4
13.11.2004, 14:11 Uhr
Wenn dort "Signalkabel prüfen" steht, dann liegt es mit Sicherheit nicht an einem Defekt am PC. Denn dann würde der Monitor auf Standby wechseln, aber nicht die obige Nachricht ausgeben...

Die Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte kommt nicht zu Stande. Überprüf nochmal das Kabel, dass dort auch nirgens im Anschluss Pins verbogen sind. Dann check das Kabel, dass es nirgends zu stark gebogen wurde. Kann nämlich sein, dass das Kabel gebrochen ist. Ansonsten ist der Monitor mit Sicherheit im *****...

Gast
13.11.2004, 14:55 Uhr
aber theoretisch muss doch der pc auch ohne monitor hochfahren oder?
hab auch schon nen anderen monitor und andere grafikkarte getestet und funktioniert trotzdem nicht.
d.h. es muss doch an irgend nen defekten teil etc liegen.

12die4
13.11.2004, 15:20 Uhr
Was ist denn das für ein komischer Monitor, der trotz angeschlossendem Signalkabel sone Meldung ausgibt? Ich hab bisher noch keinen gesehen...

Stromkabel an der Grafikkarte ist angeschlossen, oder? Das dürfte aber trotzdem nicht das Problem sein...
Am Netzteil kann es ja theoretisch auch nicht liegen, da keine neuen Stromfresser im System sind. Aber vielleicht hat das einen weg? Vielleicht isses mit dem Mainboard zusammen draufgegangen. Probier einfach mal nen anderes...

Gast
13.11.2004, 15:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Aggro
also wenn ich meinen pc einschalte passiert eigentich gar nix nur das aufm bildschirm steht "Check you PC and signal cables"
Ich würde Sagen kein Signal von der Graka..
Zitat:
Zitat von Aggro
und die power led und hdd led leuchten dauerhaften
Das Problem hatte mal ein Kumpel von mir und da war die CPU kaputt. Kannste ja mal nachprüfen.

Gruß Horego

Gast
13.11.2004, 17:51 Uhr
also hochfahren tut der PC ohne Monitorkabel auf jedenfall.
Ich schließe mich der Meinung von Horego an. Tippe auch auf die Graka.
Ausbaun, einbaun, testen.

12die4
13.11.2004, 18:38 Uhr
Dann müsste er aber zumindest piepsen. Oder ist der PC Speaker etwa nicht angeschlossen?

Gast
14.11.2004, 10:06 Uhr
graka hab ich schon ausgetauscht, daran kanns ned liegen.
und speaker ist angeschlossen, kann doch eigentlich nur noch am cpu liegen.
werd nachher ma nen anderen testen

Gast
14.11.2004, 17:19 Uhr
cpu hab ich nu auch ausgetauschut aber funktioniert trotzdem nicht.

Facebook

Jahresarchive