Ich habe da ne Frage...Zu welcher Klasse gehört mein System?
Intel Pentium 4 HT 2.8 GhZ
512 MB RAM
ASUS Radeon 9600 XT
|
| #1 |
|
Was soll so eine Frage? :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Willst du mit dem System angeben? :lol:
|
| #3 |
|
das man jetzt offiziel mit "Klassen" seine rechner klassifizieren kann, hab ich aber auch noch ned gehört :häh:
ist das so üblich ??
|
| #4 |
|
Nein das wollte ich sicher nicht, Ich meine das ich zu wenig RAMs habe um Games in vollen Details zu zocken und darum wollte ich fragen zu welcher Klasse es gehört
|
| #5 |
Zitat:
|
Zitat von Athlon64
Was soll so eine Frage? :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Willst du mit dem System angeben? :lol:
|
vieleicht will er auch einfach nur wissen wo er sich mit dem system so einreihen kann bzw. wie lang er damit noch auskommt
|
| #6 |
|
Okay, aber ich würde sagen, dass dein System noch völlig ausreicht.
Guck meins an, alles läuft flüssig.
|
| #7 |
Zitat:
|
Zitat von -->Andy<--
mittelklasse
|
Find ich lustig,
Und was ist dann meine Kiste ???
Getunte Golfklasse :lol: :lol: :lol:
|
| #8 |
|
Hehe;-) ja meint ihr ich sollte mir 1GB Ram zulegen? Ich habe zwar gerade eine neue Grafikkarte gekauft hatte vorher eine FX 5200, ich hatte solchen ärger mit dieser Karte da konnte ich nicht anders Wie teuer wären nochmals 512 MB RAM für mein System? Es gibt ja verschiedene Rams!
|
| #9 |
|
Ein Gig RAM rockt. Die Ladezeiten verkürzen sich ungemein und alles lüppt flüssiger. :banana:
|
| #10 |
|
ordentliche timings rocken, also nehm Speicher mit CL2.0
|
| #11 |
|
Das bringt aber auch nichts, wenn der andere Riegel nur schrottige mitmacht.
Aber CL2 muss es nicht unbedingt sein, denn da zahlt man nur extra. Der RAM von MDT hat auch nur CL2,5, aber ich lasse ihn ohne Probleme auf CL2 laufen. Und da bin ich nciht der Einzige.
|
| #12 |
|
ist bei einem intel system shice egal ... da zählen mehr die MHz, mit denen der Ram läuft, als die Latenzen ...
aber 1 GB ist in jedem falle sinnvoll. hab mir auch vor kurzem neuen ram gegönnt und kann nur sagen: es hat sich auf jeden fall gelohnt! alles läuft spürbar schneller!
***edit: damn, baum war schneller
|
| #13 |
|
Timings sind bei Intel defakto nicht shiceegal. Wer hat dieses Gerücht bloß in die Welt gesetzt?
Der Memorycontroller ist zwar um Längen besser als bei AMD, aber trotzdem sind gute Timings trumpf.
|
| #14 |
Zitat:
|
Zitat von Baumhouse
Der Memorycontroller ist zwar um Längen besser als bei AMD, aber trotzdem sind gute Timings trumpf.
|
naja, der controller ist einfach weniger timing-abhängigkeit als der amd-controller. Ob er besser oder schlechter ist...
|
| #15 |
|
gut, dann werde ich die tage einfach mal einen test machen. so, das habt ihr nun davon
|
| #16 |
|
Ich habe in irgendeinem Thread diese Sache bereits mit Chris2000 diskutiert. Das war echt eine heftige Meinungsverschiedenheit. Aber ich hatte ein paar Links parat, in denen die Thematik 'Gute-Timings-bei-niedrigem-FSB-vs.-schlechte-Timings-bei hohem-FSB' behandelt und 'verbenched' wurde. Heraus kam, dass man sich den teuren DDR-500+ -RAM sparen kann und lieber schnelle Riegel auf 400er-Basis holen sollte. Das Ganze dann per 5/4-Teiler laufen lassen und sich freuen.
Chris2000 sagt ja, dass er bei seinen Benches heraus bekam, dass Bandbreite durch FSB trumpf ist, aber das kann ich auf Grund 'meiner' Links nicht wirklich glauben. So sind wir dann auch verblieben.
|
| #17 |
Zitat:
|
Zitat von MacSenti
Ich habe da ne Frage...Zu welcher Klasse gehört mein System?
Intel Pentium 4 HT 2.8 GhZ
512 MB RAM
ASUS Radeon 9600 XT
|
Low Cost Klasse
|
| #18 |
Zitat:
|
Zitat von Baumhouse
Chris2000 sagt ja, dass er bei seinen Benches heraus bekam, dass Bandbreite durch FSB trumpf ist, aber das kann ich auf Grund 'meiner' Links nicht wirklich glauben. So sind wir dann auch verblieben.
|
heißt das jetzt das ich eine bessere System Qualität hab,
wenn ich gute timings hab allerdings einen niedrigen fsb als andersherum ??
|
| #19 |
|
Nein. Das hebt sich quasi gegenseitig auf. Gute Timings bei 200MHz sind genauso schnell wie miese Timings bei 250MHz. Aber im Enteffekt hat man sich den teuren 500er RAM gespart.
|
| #20 |
|
DDR400 @ 2-2-2 soll genauso schnell sein, wie DDR500 @ 3-4-4??? Das glaubst du doch selber nicht, Baum!
Würde schätzen, dass DDR466 @ 2-2-2 mit DDR500 Betrieb ziemlich Performancegleich ist, aber mehr auch nicht...
|
| #21 |
|
Und wie ich das glaube!
Wirf die Suchfunktion an und klick dich durch die Links.
|
| #22 |
Andere Themen im Sonstige Hardware Forum
|
|
|