TFT-Monitor ... welchen nehmen ?

Gast
09.12.2004, 19:14 Uhr
ich bin derzeit im Dilemma, dass ich mir einen 19" TFT-Bildschirm anschaffen will, aber natürlich muß Preis/Leistung stimmen... umso günstiger desto besser natürlich...

Ich bin bei der Wahl mehr oder weniger auf 3 Modelle beschränkt (kann die günstiger bekommen durch Beziehung)

von Benq

T903
- 16 ms
- 450:1 Kontrast

für ~320 Euro

T904
- 25 ms
- 700:1 Kontrast

für ~330 Euro

FP937s
- 8 ms
- 700:1

für ~430 Euro

--------------------------------------

Wie wichtig ist denn der Kontrastwert und wie wichtig die Reaktionszeit und beides im Verhältnis zueinander ?

Ich habe bis vor kurzem DAOC gespielt und werde früher oder später wohl auch wieder zu dem Game zurückkehren bzw. WoW zocken. Also sprich: Online-Rollenspiel, nicht vergleichbar mit dem schnellen Ablauf eines Shooters.

Ab und zu ein Ego-Shooter (aber bin kein wirklicher Fan solcher Spiele)und im Moment Pirates, ansonsten halt surfen und normale Desktopanwendungen...

Welcher der Monitore wäre da der passendste ?

Ich tendiere persönlich zu dem T903 wegen der 16 ms ... aber vielleicht sagt ihr ja ... unter 700:1 Kontrast sollte man nicht nehmen und das ich den Unterschied zw. 25 ms und 16 ms gar nicht spüren werde ...

Oder wäre das teure Modell sein Geld im Vergleich zu den "billigen" doch mehr als wert ? (die 100 Euro mehr würden mir schon ziemlich weh tun, bzw. sogar das Budget überschreiten)

Die Entscheidung soll eigentlich nicht vertagt werden, a la warte doch noch paar Monate... das kann man sich immer sagen

Gast
09.12.2004, 19:23 Uhr
8 ms ?? das ist ja mal echt derbe ...

bei filmen und schnellen spielen kann es vorkommen, dass ein monitor mit nur 25ms anfängt, schlieren zu bilden ...

Gast
09.12.2004, 19:35 Uhr
Hätte hierzu auch noch ne Frage und zwar kennt jemand gerade nen zocker geeigneten 15" tft?

12die4
09.12.2004, 21:13 Uhr
@otsego: Auch wenn wir nicht nicht verscheuchen wollen, so wäre es doch am besten, wenn du dich mal im Prad.de Forum umhörst, ob die User mit den TFTs zufrieden sind.

An den technischen Daten kann man bei TFTs leider nur schlecht festmachen, ob das Gerät gut oder schlecht ist. Teilweise sind 8ms Displays langsamer als 16ms Displays, ein 700:1 Gerät kontrastärmer oder unangenehmer vom Bild als 500:1 und so weiter. Ist alles recht unterschiedlich. Also guck dir da mal die Usertests an oder frag direkt mal nach.

Facebook

Jahresarchive