Welche speicher vertragen sich sehr gut mit dem Mainboard "MSI K8N Neo2 Platinum" ?
Die speicher sollten von Corsair DDR-RAM sein.
Benutze das system für´s Spielen
| | #1 |
|
Eigentlich ist jeder Marken Speicher sehr gut geeignet. Wenns Corsair sein soll, hol dir 2x512MB Value Select.
| | #2 | |
Ja weil ich gehört habe das manche speicher nicht mit dem board klar kommen.
| | #3 | |
Wenn du nicht übertakten willst, hol dir lieber 2x512MB DDR400 MDT.
| | #4 |
|
wieso den MDT kann man ebenso sehr gut übertakten. Habe ein paar Reviews gelesen wo die auf 225 stabil liefen
| | #5 | |
225MHz sind gerade mal 25MHz über Standarttakt. Natürlich ist das auch nicht schlecht, aber "sehr gut" sicher nicht. Zum Übertakten würde ich schon zu anderen RAMs greifen.
| | #6 | |
Bleiben wir bitte beim Thema ich möchte nicht übertakten aber ich möchte sehr gute speicher haben. ich habe ca. 160 e für das board bezahlt also möchte ich auch sehr gute speicher dafür haben. ;D
| | #7 | |
Die MDTs sind sehr gute Speicher, die bei Standarttakt sehr schnell und stabil laufen.
| | #8 | |
hast du evutuel ein link wo man die kaufen kann?
| | #9 |
Entweder direkt beim Hersteller ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) oder bei [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #10 | |
also die mdts sind nicht so der renner.
Echt nicht.
hab mir 6x512mb gekauft und die 2 ss sind bei 216 gekommen und die 4 ds sind bis 217 gekommen.
Das ist nicht all zu viel.
kauf die leiber anständige rams, aber die kosten dann auch.
Die adata pc 4500 sollen sehr gut sein.
Gibts auch bei hhe.
| | #11 | |
Warum soll er sich teure RAMs kaufen, wenn er gar nicht übertakten will?
| | #12 | |
na gut das stimmt
habe ich überlesen.
Er will nicht oc´en.
Aber er will sau gute speicher haben.
Naja kommt halt auf sein budget drauf an.
Im low cost wäre die mdts schon erste wahl, da niedrige latenzen und billig.
1gb cl2-3-3-7 (da kann man noch mehr tunen, ich hatte sie bei cl2-2-2-5-2t @ 200mhz laufen) kosten bei hhe nur 155€.
wenn er mehr ausgeben will sollte er zu rams greifen, die livetime warranty haben, wie z.b. corsair oder geil.
Die geil ultra x 3200 sollen auch sehr gut sein.
Allgemein kann man sagen, dass rams mit tccd chips zur zeit das a und o sind, weil man bei 200 mhz niedrige latenzen haben kann und sie zudem sehr gut übertaktbar sind.
| | #13 | |
Wenn die MDTs, wie du sagst, bei 200MHz mit 2-2-2-5 laufen, dann wäre es reine Geldverschwendung zu G.E.I.L., Corsair, OCZ,... zu greifen.
| | #14 | |
Ich glaube, dass genau das Board mit MDT Probleme hat, bin mir aber nich ganz sicher. Hol dir lieber Corsair Value Select bei Mindfactory für je 70,99€.
| | #15 | |
Ich hab noch nie von Problemen von MDT RAMs mit A64 Boards gelesen/gehört.
| | #16 | |
Nein, MDTs machen eigentlich nie Probleme, von daher kann er da ruhig zugreifen.
Aber du hast 160€ für das MSI Board ausgegeben??? Ich hab dasselbe inklusive WLAN Karte für 130€ bekommen...
| | #17 |
wie ist es den mit den hier.
die würden auch in mein Board passen? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #18 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Siehe "Speicherproblematik"
| | #19 | |
Das ist vom 16. Juli und das Problem ist wahrscheinlich schon längst behoben.
| | #20 | |
jo die rams sind halt hammer, aber auch sehr teuer.
Könnten auch tccd chips sein, oder hynix d5 , wie auf den pc 4400 rev 1.1
| | #21 | |
@12die4: Wie weit kannst du mit dem Neo2 den FSB übertakten? Weil bei Nethands läuft dein System noch auf Standard.
| | #22 | |
läuft auch noch auf standard, weil er doch dieses raid 0+1 problem hatte.
| | #23 | |
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo man so ein Board noch bekommt. Irgendwie scheint es, als ob alle 939er Boards ausverkauft sind. Vor Januar geht da gar nichts mehr. Das kann doch nicht nur an Weihnachten liegen, oder? Dann muss wohl mein System noch ein paar Wochen auskommen...
| | #24 | |
Tja, kann schon sein, dass es daher kommt. Einfach bestellen und warten bis es da ist.
| | #25 | |
ne das ist auch kacke, weil bis es wieder vorrätig ist, es meistens um ein paar euro billiger geworden ist.
| | #26 | |
Aber es gibt auch zahlreiche andere Vorbestellungen, d.h. wenn er nicht auch vorbestellt, dauert es ewig, bis der Shop die Anzeige mal wieder auf lieferbar umstellt.
Denn was ist denn wenn 15 Leute vorbestellt haben, aber nur ne Lieferung von 12 Stück kommt. Richtig. Es bleibt auf "nicht lieferbar". Wenn man dagegen rechtzeitig vorbestellt, ist man einer der glücklichen, die eines der 12 Mainboards ergattert. Ausserdem ist bei Mainboards eh nicht so die große Preisbewegung drin, dass man da Angst haben muss, unnötig Geld auszugeben...
| | #27 | Zitat: |
Zitat von CiPhEr Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo man so ein Board noch bekommt. Irgendwie scheint es, als ob alle 939er Boards ausverkauft sind. Vor Januar geht da gar nichts mehr. Das kann doch nicht nur an Weihnachten liegen, oder? Dann muss wohl mein System noch ein paar Wochen auskommen... | bei [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] bekommst du noch eins
| | #28 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |