hi,
ich plane mir so gegen märz nen neuen laptop zuzulegen. momentan habe ich einen sony vaio pcg fx-501. der is von der sache her auch ok, allerdings kann der akku garnichts mehr und in unsrer fh sieht es mit steckdosen sehr mau aus. ausserdem sind die 8mb grafikspeicher... naja
hab mich heut ma ein bisschen umgesehen und mein preislimit festgelegt. also absolute obergrenze sollte 1500€ sein.
ausserdem möchte ich KEINEN:
-SONY (problem an einzelne treiber zu kommen)
-HP
-SIEMENS
gefallen würde mit toshiba , oder samsung.
was mir sehr wichtig ist, ist das ich an die treiber auch im nachhinein rankomme. bei meinem sony ist nämlich das problem das ich auf der seite keine einzelnen treiber für andere OS´s bekomme. ich wollte z.B. mein XP-pro draufmachen und bekomme aber durch den super login nur XP-home treiber und da wird wohl bei denen unterschieden. allerdings weiss ich nicht ob es überhaub notebookhersteller gibt die so offen mit den treibern verfahren. bei samsung hab ich gesehen muss man sich auch einloggen... :klatsch: aber darum ja der thread!
auf jeden fall sollte er schön flach sein, lange akku-standzeit haben und ein bisschen zum "spielen" taugen. also nix für stundenlange lans, aber ma so für zwischendurch oder wenn ich keine lust habe wegen 1-2 stunden mein komplettes equipment zu nem kumpel zu schleifen.
favourit ist momentan
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
aber ihr dürft gerne eure meinung äussern. bei conrad oder so kann man ja seinen rechner individuell zusammenstellen lassen, allerdings weiss ich nich ob das günstiger wird. ausserdem habe ich vor längerem mal einen conrad-lappi von nem kumpel angeschaut und den fand ich jetzt nich soooo hübsch.
anregungen, aktuelle sonderangebote, ....
als her damit!
cu,
bernett