Grafikkarten prob pls hlp.

Gast
18.01.2005, 22:03 Uhr
hi all,

bin recht neu hier.deswegen auch noch nicht wirklich ahnung.

aber nun zu meiner frage,Ich habe mir vor kurzen eine neue ATI radeon 9600 pro 128 mb zugelegt.Ich hielt sie fuer gut da meine FX 5200 bei CS (counterstrike ) nicht viel her gab. nun das boese erwachen diese Relativ leistungstarke Grafikkarte schafft gerade 60 fps . Alle einstellung vorgenommen was ging.Hilft nix...

dann mal ein wenig rumgeschaut. Dsktop>rechtsklick usw bis grafikkarten blabla bis dort irgendwo steht vonwegen den agp port zu beschleunigen und dieser is auf aus. und es geht nicht an. Kann es sein das mein board (altes Elitegroup k7s5a) einfach diese nicht unterstuetzt ?? und deswegen diese beiden karten zu schwach wahren ?? wenn ja wuerde ich mich schon ein wenig aergern da dann diese Karte sinnlos war da diese gforce normal schon genuegt haette.aber zurueck zum problem. Kann man da was machen oder eher direkt nen neues board, dann wieder die frage ob ich den alten cpu nutzten kann, denke nicht oder ? und dann die frage wo kaufen . hat einer was preiswertes. Kein bock recht viel geld auszugeben

DANKE ersteinmal

Mfg Kellna

Gast
18.01.2005, 22:21 Uhr
Vsync?

Gast
18.01.2005, 23:03 Uhr
nein wie gesagt alles was an einstellungen geht habe ich gemacht

Gast
18.01.2005, 23:24 Uhr
Du kannst jede Sockel A CPU in jeden Sockel A Board verwenden. Gibt nur wenige Ausnahmen.

Gast
19.01.2005, 09:43 Uhr
mh . und der cpu geht nicht kaputt deswegen ?? also der sollte wenn dann auch ganz leicht raus gehn oder ?

Gast
19.01.2005, 10:15 Uhr
Wieso sollte die CPU kaputt gehen? :hmm:

Der Ausbau ist kinderleicht. Einfach den alten Kühler abnehmen. Er ist entweder mit dem Mainboard durch Schrauben befestigt oder es handelt sich um einen Klammerkühler. Bei Möglichkeit eins muss man das Mainboard ausbauen und bei der Zweiten kann man die Klammern ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher lösen.

Dann löst man den Hebel, welcher die CPU festhält und schon kann man sie herausnehmen. Jetzt reinigt man sie noch von der Wärmeleitpaste oder -pad und baut sie in das neue Mainboard ein. Jetzt noch neue Wärmeleitpaste drauf und den Kühler wieder montieren.

Das war's auch schon.

Gast
19.01.2005, 10:38 Uhr
Soweit richtig, aber ich glaub nicht dass ein neues Board den erhofften Leistungsschub bringen wird

Gast
19.01.2005, 12:14 Uhr
Aber ein nForce2 wird doch merklich flotter sein, als dieser olle SiS735. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte beide nach einander. Der Dualchannel macht sich dann wirklich bemerkbar.

Gast
19.01.2005, 13:02 Uhr
Gut, vielleicht 15% im optimalsten Fall.
Kauf dir eine gescheite Grafikkarte und du hast über 100% Mehrleistung.

Gast
19.01.2005, 18:08 Uhr
Wir sprechen hier von einem total veralteten und lahmen SiS-Chipsatz. Der ist im Vergleich zum nForce2 aus der Steinzeit.
Ausserdem verursachen Elitegroupboards immer wieder seltsame Fehler. Bspw. das oben Genannte (AGP-Beschleunigung).
Ich würde ihm zu einem neuen Board raten, denn die 9600 Pro reicht definiv. --> Wir reden hier von CS. Da schafft man selbst mit der ATI konstant über 60FPS. Vermutlich werden sich die FPS sogar in Regionen von 85-100 bewegen.

12die4
19.01.2005, 18:59 Uhr
Locker 85-100fps. CS lief ja schon auf meiner uralten TNT2 Ultra flüssig.

Gast
19.01.2005, 19:55 Uhr
Naja, es gibt ja so Spezies die brauchen bei Dust (?) in einem Tal bei 50 Nebelgranaten noch 100FPS. :lol:

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive