netzwerk - Rechte verteilen

eUncle
31.01.2005, 13:04 Uhr
habe "einfache Dateifreigabe" (bei Winxp prof.) deaktiviert, sodass ich Rechte verteilen kann...

Wie kann ich Rechte verteilen und welche muss ich verteilen, wenn ich einem Netzwerkbenutzer Dateien (u. Ordner) zur Verfügung stellen möchte, dieser die Dateien nicht verändern, löschen oder verschieben darf (aber kopieren)??

Und was muss ich machen, sodass er auch nicht kopieren kann?

Danke

Gast
31.01.2005, 15:54 Uhr
klick mal auf Berechtigungen wenn du den Ordner freigegebn hast in der gleichen Registerkarte

nicht kopieren ist nicht möglich

eUncle
31.01.2005, 19:06 Uhr
ja und was muss ich machen, damit dieser Benutzer die dateien nicht verändern, nicht verschieben und nicht löschen kann?

eUncle
31.01.2005, 19:59 Uhr
das funzt aber irgendwie net: wenn ich die "einfache Dateifreigabe" deaktiviert habe, also kein Kreuzchen vor die Einstellung gesetzt, funktionierts trotzdem nicht:

wenn ich ein ordner freigebe, dann bei der Registerkarte "Freigabe" unter Berechtigungen den Namen eines Computers des netzwerks (der LAN-Verbindung) suche, kann ich diesen nicht finden!!!!
und wenn ich dann sogar "Jeder" als Benutzer nehme und "Vollzugriff" einstelle, hat man über die LAN-Verbindung auf dem anderen PC kein Zugriff auf den Ordnet: "Zugriff verweigert"!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo liegt mein Fehler?

Gast
31.01.2005, 20:28 Uhr
eigentlich müsstes funzen
damit jemand das alles nich löschen/ändern kann musst du das Kreuzchen beim Schreiben wegmachen

Facebook

Jahresarchive