Bluetooth Headset

Gast
17.02.2005, 16:21 Uhr
Hi Leute!
hab mal wieder ne frage:

Ich hab mir letzt nen bluetoothstick von acer zugelegt, um auf mein handy zugreifen zu können.
ich würd mir jetzt gerne ein bluetooth headset zulegen...hauptsächlich zum benutzen mit dem computer für lans und so.
könnt ihr mir da eins empfehlen? und kann ich das dann auch mit meinem handy (sony ericsson k700i) nutzen?

mfg, der dude

Gast
17.02.2005, 16:31 Uhr
Ja, du kannst das Headset dann auch mit dem Handy benutzen. Aber welches Headset gut ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gast
17.02.2005, 16:56 Uhr
das ist schonmal gut!

und nochwas:
der acer bluetooth stick hat 100m reichweite...deshalb hätt ich auch gern n headset mit möglichst viel reichweite, nur ist die frage, wieviel batterien das dann schluck?! cool wärs natürlich, man könnte es von nahbereich auf fernbereich umstellen....gibts sowas?

12die4
17.02.2005, 20:46 Uhr
Nein, sowas gibt es nicht.
Nimm Class 3. Die Reichweite sind 10m, reicht locker für alles mögliche. Class 2 und 1 ziehen zu viel Strom und gerade Class 1 kannst du im mobilen Einsatz knicken, weil die Batterien sauschnell leer gelutscht.

Gast
17.02.2005, 22:59 Uhr
gibt es da einen hersteller, der besonders empfehlenswert ist bzw. von dem abzuraten ist?

/edit
ot: hey 12die4...hast aber ganz schön rumgespammt :P natürlich im positiven sinne! ich erinner mich noch an die zeiten, als du mit 2400 posts oder so erster im beitragsranGast wudest....lang ists her ^^ *in erinnerungen schwelg*
lebt denn der alte holz-necci noch?!

Gast
17.02.2005, 23:19 Uhr
Nö, der Necci hatte den Wunsch zu gehen.... Gab irgendwelche Streitigkeiten. :noahnung:

Spezielle Marken sind mir jetzt nicht bekannt. Meinst du denn die ganz normalen Headsets für's Auto? Oder die klassischen Zockerheadsets? --> gibt's die überhaupt als BT? :hmm:

btw. Yeah, Dude! Biste auch mal wieder on.

Gast
17.02.2005, 23:47 Uhr
hehe, hast mich nicht vergessen!! da kommen mir echt die tränen ^^
naja, wenn ich irgendwelche fragen hab, fackel ich nich lang rum sondern geh gleich zu den pr0z
nur um selber zu posten.....ich glaub, da ist mein informationsstand mittlerweile zu veraltet-hehe. bin aber froh, hier ne comm zu haben, an die man sich bei problemen/fragen immer wenden kann und auch kompetente antworten bekommt!!
deshalb erstmal n dickes :respekt:, an alle, die nem nixblicker wie mir das leben leichter machen!

back to topic: also eigentlich will ich das BT-HS haupsächlich fürs zocken, weil mich das kabel nervt. an maus und keyboard ist das was andres, aber so n draht da vor sich rumbaumeln zu haben nervt mich persönlich.
aber es scheint mir, als wäre das eher ne handy-erfindung...sollt ich wohl in nem handyforum nachfragen :lol: nee, auf das niveau lass ich mich nicht herab ^^

@12die4: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, steht class x für die reichweite und den damit unweigerlich verbundenen stromverbrauch?!

Gast
17.02.2005, 23:55 Uhr
Ja, der Stromverbrauch steigt natürlich mit der Sendeleistung/Reichweite. Ist ja auch irgendwie logisch oder?

Gast
18.02.2005, 00:49 Uhr
jo, dat is klar. mir gings auch mehr um die spezifikation class 1/2/3. ich wollte mich vergewissern, ob die zahl die reichweite - und damit nebenbei noch den ungefähren stromverbrauch (hoch/mittel/gering) angibt. dem ist auch so, wie ich grade sehe.

nur habe ich bis jetzt kein BT headset gesehen, sonder nur BT "earsets"...also ein ohrknopf+mic. und ein ohrhörer is zum zocken ja schon etwas...naja - ungeeignet will ich es mal nennen^^

dehalb hätte ich gerne n richtiges, schönes stereoheadset, so eins, wie ihr sicherlich alle daheim habt, bloß statt mit kabel mit BT und batterien...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

entspricht ungefähr meinen vorstellungen...aber es hat kein MIC :wallbash:

/edit: bin grade über

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gestolpert...nur findet es sich nicht auf der angeblichen herstellerseite und auch sonst konnt ich keine infos darüber ausfindig machen. auch habe ich gelesen, dass sony ericsson ein BT stereo HS angekündigt hat. hab mich jetzt entschlossen, falls hier niemand was findet, einfach zu warten...bin wohl der zeit n bissl voraus ^^

danke trotzdem für die hilfe!!
werde mich spätestens bei der nächsten dummen frage mal wieder blicken lassen
macht weiter so! mfg, der dude

Gast
18.02.2005, 20:42 Uhr
Jo, bist immer wieder willkommen.

Ein BT-Headset mit Mic habe ich leider auch nicht gefunden.

Facebook

Jahresarchive