temp sensoren?!

Gast
24.02.2005, 07:18 Uhr
hoi

ich weiss net wo ich die temp sensoren von meiner lüftersteuerung bei meiner graka und beim prozessor hinkleben soll... case und hdd is jo klar.. aber die anderen beiden kA.. kann mir des einer sagen pls :nick:

mhh nochn problem... hab heute mein neues netzteil bekommen und eingebaut... nun bootet der comp nimma, also er lässt sich zwar einschalten nur er geht netmal zum bootscreen wo man ins bios gehen könnte.. was auch noch komisch is das die hdd led am gehäuse immer leuchtet.. was könntn da der fehler sein.. hab schon mehrfach geguckt ob alles richtig angeschlossen ist.. scheint schon so

thx schonmal an alle

mfg kiffi

Gast
24.02.2005, 10:00 Uhr
Die Temperatursensoren müssen möglichst nah ans Die (CPU-Core). Da der Athlon wie auch der Geforce-Chip einen Heatspreader besitzen, ist das relativ einfach. Es bedingt aber, das Du die Kühlkörper entfernst und wieder ordentlich und sauber draufmontierst.

Gast
24.02.2005, 10:04 Uhr
alles klar thx.. also muss ich die kühler von beiden entfernen.. braucht ich beim wieder montieren ne wärmeleitpaste oder kann ich die wo drauf is noch verwenden??
mhh weiss jemand rat mit meim 2ten prob, des neue netzteil is moi net kaputt weils in anderen comp funzt und mitn alten netzteil will da comp au net starten mhhh ???

mfg kiffi

Gast
24.02.2005, 10:26 Uhr
Zitat:
Zitat von kiffschwein
alles klar thx.. also muss ich die kühler von beiden entfernen.. braucht ich beim wieder montieren ne wärmeleitpaste oder kann ich die wo drauf is noch verwenden??
Musst Du entfernen und neue drauf machen, so etwas lässt sich nie zweimal verwenden. Nur Wärmeleitpads (von denen abzuraten ist) lassen sich mehrmals verwenden.

Zitat:
Zitat von kiffschwein
mhh weiss jemand rat mit meim 2ten prob, des neue netzteil is moi net kaputt weils in anderen comp funzt und mitn alten netzteil will da comp au net starten mhhh ???

mfg kiffi
Welches Prob?

Gast
24.02.2005, 10:35 Uhr
jo mein pc lässt sich nimma starten ... der startet den prozessor net.. cpu kühler geht aber der proz bleibt aus... wtf.. hab aber alle stecker vom mainboard angeschlossen mhhh ich hoff der is net im ar***

Gast
24.02.2005, 10:38 Uhr
Was ist denn der Unterschied vom alten zum neuen Netzteil? Marke? Leistung? Schreib mal die Daten und Namen von beiden Netzteilen. Hast Du auch wieder alle Stecker dran gemacht? Evtl. den 4-poligen für die Extra-Stromversorgung auf dem Mainboard vergessen?

Gast
24.02.2005, 10:44 Uhr
vorher warn 300W noname netzteil drinne.. jetzt en 450W be quiet mit den 2 beleuchteten lüftern... ... ja hab alles dran gemacht, auch den kleinen 4 poligen.. aber der prozessor bleibt einfach aus...

Gast
24.02.2005, 10:48 Uhr
Hast Du den Lautsprecher ordentlich angeschlossen? Es sollte bei Fehlfunktion eigentlich piepsen. Kontrollier mal bitte den korrekten und festen Sitz von Steckkarten und RAM-Modulen (lieber noch mal fest drücken). CMOS mal gelöscht (Achtung, vorher Netzteil-Stecker vom Mainboard trennen)?

Gast
24.02.2005, 10:52 Uhr
thx hehe... hab ram graka und die anderen steckkarten noch moi reingedrückt.. jetzt funzts... dummer fehler ..

thx nochmal.. mfg kiffi

Facebook

Jahresarchive