Netzteil

Faiko
09.04.2007, 12:51 Uhr
du solltest dich mal hören... tönst hier rum, als ob du der könig aufm berg wärst und laberst trotzdem voll am thema vorbei

Gast
09.04.2007, 12:53 Uhr
Was für ne Abschirmung?! Das Netzteil steht dann einfach auffem Tisch, oder unterm Tisch und drann sind 12 Lüfter!

eUncle
09.04.2007, 12:58 Uhr
@Faiko: nö, tu ich hoffentlich nicht, denn so was kann ich persönlich selber net leiden...
Ich weiß, dass das nicht mehr zum Thema gehört - so ausdappen muss man das auch net...

@HeNrY: aha, dann hast halt net mal ne Abschirmung, wenn du's ohne dein Gehäuse hier hast...also offen aufm Tisch liegen?
Falls du das Netzteil doch noch im Netzteil-Gehäuse hast, dann würd ich dir raten, dessen Gehäuse mit deinem PC-Gehäuse zu verbinden: Abschirmng

Gast
09.04.2007, 13:18 Uhr
ICH HABE KEINEN RECHNER MEHR!
DAS NETZTEIL LIEGT EINGEPACKT INS GEHÄUSE AUF MEINEM TISCH!

was ist daran so schwer zu verstehen?!
normale netzteile sind auch nicht extra verpackt -.-

eUncle
09.04.2007, 13:28 Uhr
:haha: ganz ruhig
wir reden aneinander vorbei: normale Netzteile sind in einem Gehäuse (das die Strahlung abschirmt) - du hast hoffentlich nicht nur die Innere Platine auf'm Tisch liegen?! :P

...und dass du kein Rechner hast?! :O

Gast
09.04.2007, 13:34 Uhr
OMFG ich rede von einem normalen Computernetzteil, NICHTS ABER NICHTS dran gemacht -.-

An die normalen 12V Leitungen kommen dann insgesamt 12 Lüfter dran, mehr nicht.

Tu mir einen Gefallen und halt dich hier raus :P

eUncle
09.04.2007, 14:23 Uhr
jetz raff ich's erst: du willst gar kein PC dran hängen?
nur Lüfter?
und dazu nimmst du n PC-Netzteil? :fresse:

Gast
09.04.2007, 14:31 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
Moinsen,

Also, ich will nen NT außerhalb des PCs starten, habe auch schon die Pins verbunden etc.

Nun will ich die Brücke noch mit einem Schalter versehen.

Habe einen Kippschalter: max 20V und 6A

Kann ich den ruhig benutzen?

Oder glüht der mir durch?

NT ist ein 420 Watt NoName

Is halt nur für außerhalb, paar Kaltlichtkathoden
Das sagt doch wohl alles, oder?!

eUncle
09.04.2007, 15:12 Uhr
nope, wo steht da bitte, dass du da kein PC dran hängen willst?
Ich hab ja oben auch geschrieben, dass, wenn ich mein's iwie wassergekühlt bringe, ich mein's extern legen will...

war mir unklar

Gast
09.04.2007, 15:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Ich selbst
Also, ich will nen NT außerhalb des PCs starten, habe auch schon die Pins verbunden etc.
Hmm, irgendwie trivial, oder?!

eUncle
09.04.2007, 16:01 Uhr
ey, sagmal, wo sagst du in diesem Zitat, dass du keine PC damit BETREIBEN willst???
maan, du schreibst nur, dass du ein NT außerhalb eines PC betreiben willst...und? -_-

über so'nen schwachsinn zu streiten :hmm:

Gast
09.04.2007, 16:07 Uhr
Hättest du den Rest des Threads gelesen, wäre dir klar geworden, dass ich mit dem Netzteil 12 Lüfter zum Kühlen meiner Selbst oder Flaschen benutzen wollte.

eUncle
09.04.2007, 16:13 Uhr
ich hab jeden Buchstaben gelesen, jeden Pixel angeschaut :P
...du kannst dein Netzteil extern legen, 50 Lüfter dran hängen und wegen mir Flaschen kühlen (obwohl du keine Flaschen mit Lüftern kühlen kannst) und einen PC damit betreiben?!
das stand halt nirgends...

jetz hören wir bitte auf damit :haha:
Wenn du keinen PC dran hängst, muss selbstverständlich auch keine Abschirmung verbinden^^

Gast
09.04.2007, 16:16 Uhr
Und was für eine Abschirmung überhaupt?!

Abschirmung bedeutet für mich eine Abschirmung von Strahlen oder Wellen, da diese aber wenn dann wohl über ein Kabel "abgeschirmt" werden sollen, was nicht funktioneren kann, Strahlen sind ja auch Wellen und diese bewegen sich nunmal frei und ungebunden durch die Luft, bringt der Begriff Abschirmung überhaupt nichts!

Wenn du Erdung meinst, dann tut es mir leid, das solltest du eigentlich gleich sagen können.

So, und nun macht hier bitte mal ein Mod zu - vielleicht Till dann hat er mal was anderes zu tun als nur zu verwarnen :P

eUncle
09.04.2007, 17:12 Uhr
ich sagte ja, mach dich über die Abschirmung schlau - aber da du kein PC dran hängen willst ist das egal, dein NT ist ja abgeschirmt --> Gehäuse...

au man
Was alles aus'nem Missverständnis entstehen kann ;D

Gast
09.04.2007, 18:02 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
So, und nun macht hier bitte mal ein Mod zu - vielleicht Till dann hat er mal was anderes zu tun als nur zu verwarnen :P
Ich bitte immer noch darum hier zu zumachen, das gehört auch zu den Pflichten eines Mods!

eUncle
09.04.2007, 18:04 Uhr
:dito: :haha:

ne, 1 Frage noch: wie willst du Flaschen mit stinknormalen Lüftern kühlen?
...wenn das funktionieren würde... - ruf mich an^^

12die4
09.04.2007, 18:07 Uhr
Jo, alles klar. Wurde ja alles gesagt.

Sowieso bescheuert so einen alten Thread wieder auszugraben...

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive