nochmal: Master+Slave Steckdosenleiste

Gast
20.03.2005, 21:58 Uhr
Hallo. Wer kann mir folgendes Phänomen erklären.

Habe hier die M+S Steckdosenleiste die es vor kurzem beim Aldiu gab (CSL-935i)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding nur mit Glück zum laufen bringe, nach der Anleitung funktioniert es nicht.

Wie auch immer, die Leiste funktioniert also, wie sie soll und ich rühre dann auch den Drehregler nicht mehr an. Nach 3-4 Tagen Betrieb passiert nun folgendes. Wenn ich den PC ausschaltet bzw. Standby, erlischt zwar die Kontrollleuchte für die Slave-Dosen, aber die Geräte gehen nicht aus, d.h. das Gerät schaltet nicht.
Wenn ich dann an dem Drehregler rumspiele bemerke ich, dass nur das Einschalten der Slave-Dosen hörbar schaltet. Drehe ich in die andere Richtung, erlischt zwar die Kontrolleuchte aber es bleibt Strom auf den Slave-Dosen.

Wenn ich dann die Leiste komplett vom Strom nehme und wieder einstecke, funktioniert's dann wieder nach mehrmaligem Probieren.

Wie ist das zu erklären? Wieso schaltet die Leiste nach mehrtägigem Betrieb nicht mehr aus? D.h. die Kontrolleuchte schaltet schon. Nur es ist trotzdem Strom drauf.

Grüße
BX-8017

Gast
20.03.2005, 22:04 Uhr
Ganz einfach: Aldi hat mal wieder möglichst günstig irgendwo aus Asien Billigscheisse eingekauft.

Tausch das Ding um und mach es wie ich. Kauf ausser Lebensmitteln nichts mehr bei Aldi. Mit Strom und Technik haben die so ihre Probleme.

Gast
21.03.2005, 13:21 Uhr
Wenn du den Master/Slave Betrieb aktiviert hast, gehen die Slave Steckdosen erst aus, wenn das Gerät, das am Mastersteckplatz hängt, ausgeschaltet ist.

Gast
21.03.2005, 15:10 Uhr
@lecaro: Gehen sie ebene nicht! Zumindest nicht immer. Die Kontrollleuchte geht zwar aus, ist aber dann trotzdem noch Strom drauf.

Das habe ich aber eigentlich oben auch schon geschrieben.

@Baumhouse.

So ungefähr denke ich mir das auch. Hast du auch eine technische Erklärung dafür???
Ich habe auch schon mit dem Service gesprochen. Die wollten mir gleich das Gerät austauschen. Da habe ich gesagt: Ne lass mal!!"
Ein Austausch, denke ich , bringt nix. Ich glaube nicht, dass das Gerät defekt ist. Ich denke eher an einen genrellen Produktionsfehler.

Aber vielleicht lasse ich mich doch noch auf den Deal ein. Mal sehen.....

Gast
21.03.2005, 15:22 Uhr
hatte auch schon so meine Probleme mit den MS Steckdosen von aldi...
in meinem Rechner laufen die Lüfter ncoh ca 3 Min nach dem Abschalten weiter. dabei wurde anscheinend zu wenig Strom zum Ausschalten bzw zum Anschalten gegeben, also ging das sind an/aus/an/aus...

dass die Steckdosen nicht ausgehen, wenn das Mastergeräte ausgeht hatte ich auch schonmal beobachtet, war aber nur einmal vorgekommen .. typisch Aldi. Mit meinem alten Rechner hatte/habe ich auch nur Probleme.

Gast
21.03.2005, 15:40 Uhr
@BX: Mein WLAN-Router-Set von Medion habe ich bereits zweimal einschicken müssen. Erst hing sich der Router immer nach der 24-Stundentrennung der T-Com auf und beim zweiten Mal funktionierte ein USB-Stick nicht. Selbst bei einer Entfernung von weniger als einem Meter bekam ich nur eine mangelhafte Verbindung.
Im Moment bin ich relativ zu frieden, werde aber trotzdem demnächst einen anderen Router kaufen, weil der von Medion unter Linux nicht funktioniert. --> DHCP klappt angeblich nicht.
Mein Autoradio (Medion mit MP3-CD-Player) hat einen echt fiesen Empfang und je öfter ich einen gebrannte CD abspiele, desto mehr Aussetzer bekomme ich. Das nervt echt total.

Mein Fazit: Nie wieder Technisches von Aldi kaufen.

Gast
21.03.2005, 16:09 Uhr
also bei der steckdose kann ma ja net viel falsch machen. die hatten die schon mal vor knapp nem jahr. die läuft seitdem einwandfrei und vorletzte woche hab ich mir noch eine geholt, welche auch einwandfrei läuft. einstellungssache würde ich sagen.

naja. beim autoradio wunderts mich net. was hatn des damals gekostet? :fresse:

Gast
21.03.2005, 16:28 Uhr
79EUR oder so? Keine Ahnung - ich hab's zu Weihnachten bekommen.

Gast
21.03.2005, 16:30 Uhr
also nimms mir nicht übel, aber wer für das geld was gescheites unterm namen medion mit mp3-funktion erwartet.....

Gast
21.03.2005, 16:32 Uhr
Ich habe es mir nicht gewünscht.

Naja, ich würde mal sagen :btt: oder?

Gast
21.03.2005, 16:50 Uhr
@CCicero:

stimmt schon, das ist es ja gerade. Viel falsch machen kann man da ja nicht.

Aber selbst wenn man nur an dem Regeler spielt, und keine Geräte dran hat, muss man doch ein Hörbares Ein- und Ausschaltgeräusch hören. Und das ist bei mir dann nicht mehr der Fall. Die Kontrolleuchte geht zwar ein und aus, aber ein "klack" hört man nur beim einschalten der Slaves und nicht beim Auschalten.

Wenn's doch einmal eingestellt ist, und auch funktioniert, muss es doch dann immer gehen, ohne Nachstellen des Reglers.

Grüße
BX-8017

Gast
21.03.2005, 17:32 Uhr
dann isses kaputt. sin doch 3 jahre garantie drauf. schicks zurück. des mit dem ein- und ausschaltgeräusch hab ich nur bei der alten. bei der neuen isses weg

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0