neue Digicam

Gast
12.04.2005, 18:33 Uhr
Nachdem meine Canon A60 den geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Sollte im Prinzip all das können was die A60 kann, und nach möglichkeit nicht mehr als 300,-€ kosten.

Megapixel sind nicht wichtig, wird eh nur fürs Inet gebraucht, und wenn fotos dann werden die nur auf kleinem format gedruckt.

vorschläge? die A5xx von canon sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Gast
12.04.2005, 18:34 Uhr
Wie wärs mit einer Exilim Z50/55 von Casio? Oder auch sehr gut eine Pentax Optio S5i.

Gast
12.04.2005, 18:57 Uhr
naja, ich glaube ich muss meine erwartungsliste erweitern:

- läuft auch mit normalen akkus/batterien
- hat MMC-Card-support/CF-Card
- hat gutes makro
- gibt erweiterungsmöglichkeiten mit anderen objektiven
- viele einstellungsmöglichkeiten (kompletter von hand-modus)

naja, das wars erstmal... und das erfüllte bis jetzt die A-Serie von Canon bei dem gesteckten Preis-Limit eben am besten

Gast
12.04.2005, 19:12 Uhr
Was spricht gegen einen integr. Akku? Die Pentax ist sehr gut im Makrobereich.

Gast
12.04.2005, 20:03 Uhr
gegen einen intergrierten akku spricht zum beispiel die tatsache, das man dann doch mal eine steckdose braucht. mache teilweise camping-urlaub, und da bieten sich nen simpler pack batterien mehr an als nen spezial-akku...

Gast
13.04.2005, 22:15 Uhr
so, hab mich jetzt für die Canon PowerShot A510 entschieden. 3,2MP reichen mir, und ansonsten überzeugt mich die Cam von den Daten (und dem Preis, 180€ inkl. versand) auch.

[edit] und ja, ich weiß das es einen "Ändern'-Button gibt, und nein, ich möchte ihn nicht benutzen [/edit]

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0