Welches "leises" Gehäuse

Gast
13.04.2005, 18:43 Uhr
Tach zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst
leisem Gehäuse bereits im Grundzustand. Das bedeutet im einzelnen das ich meine alten Komponenten einfach umbauen möchte ohne das Gehäuse weiter dämmen zu müssen.
Welches der 6 eignet sich am besten dazu?

-Thermaltake Soprano VB1000SNS
-Coolermaster Cavalier 3 CAV-T03-UW
-Casetek Midi Server 1018
-Arctic Cooling Silentium II
-3RSystems R700 Design Case
-Antec Super lanBoy

Optisch tendiere ich zum Soprano aber auch das Casetek gefällt mir sehr gut obwohl es max 80er Lüfter zulässt. Das Gehäuse von Antec kommt an dritter Stelle.

Wie sieht es qualitativ aus?
Ach ja.
Gute Kühlung sollte gewährleistet sein da eine relativ warm werdende
6800GT verbaut ist.
Ausserdem habe ich ein K8V-F Motherboard von Asus.

Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß

Gast
13.04.2005, 19:44 Uhr
hmm alle sehr gut.
Wenns aber leise sein soll, dann muss das gehäuse aus stahl und nicht aus alu sein.
Ich weiss nicht wies mit dem soprano aus sieht, aber ich würde auch vom preis her zum 1018 greifen.

12die4
13.04.2005, 20:47 Uhr
Das Thermaltake ist im Grundzustand garantiert recht laut, da es auch Tt Lüfter verwendet und die sind traditionell nie leise. Hab grad nen 680W Netzteil von denen hier und das hat angeblich 17db, also fast unhörbar. Dabei macht es aber ein deutlich wahrnehmbares Rauschen.

Gast
13.04.2005, 20:47 Uhr
Das Soprano hat aber 2x 120er Lüfter im Lieferumfang die doch theoretisch leiser sein müssten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke von 80ern und 120ern im direktem Vergleich?

Dann doch lieber Casetek mit ordentlichen 80ern?
__________________________________________________ _______________

Wie sieht es denn mit dem guten alten Chieftec CS-601 aus?
Trifft zwar optisch nicht meinen Geschmack wird aber in diversen Foren und Tests sehr gelobt.
Soll ich nicht am besten dieses Gehäuse kaufen, zwei leise Lüfter rein und fertig?
Das Soprano soll in Natura ziemlich plastikmäßig aussehen....das will ich auch nicht.

Bitte den -Button benutzen.

12die4
13.04.2005, 23:25 Uhr
120mm sind keinesweigs automatisch leiser. Das ist absolut abhängig von Qualität und Einsatzgebiet der Lüfter. Die Quali sollte bei Tt noch stimmen, aber dafür ist die Firma für extreme Lösungen bekannt, d.h. Lüfter mit 47db und hoher. Mit Silent-Systemen haben die sich noch keinen Namen gemacht. Daher werden auch die im Soprano verwendeten Lüfter nicht besonders leise sein.

Übrigens: Es gibt da so einen schönen Knopf auf dem drauf steht. Benutz den bitte, wenn du das nächste Mal etwas hinzufügen willst. Doppelposts nerven nur uns Moderatoren und irgendwann bekommen wir dann nen dicken Hals.

Gast
14.04.2005, 09:07 Uhr
die lüfter des tsunami (ähnlich dem soprano) sind recht laut.
AUf 12v zumindestens, aber auf 5 v unhörbar.
Auf 7 v kann man sie noch etwas von meiner samsung unterscheiden.

Gast
14.04.2005, 13:09 Uhr
Unhörbar ist halt relativ. Aber wenn man sie aus 30cm nicht mehr hört, dann sollte das denke ich reichen.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive