HDD Prob.

Gast
19.04.2005, 19:43 Uhr
Ho Leudz,
hab kleines Prob (hoff ich). Ich wollte meine alte Datenpladde in den neuen Rechner schrauben. Ist ne IDE Pladde. neuer Rechner hat 2 sata pladden auf einer is OS. Nur wenn ich alte Pladde reinsteck erkennt nur der gerätemanger die pladde, ich kann sie aber übern arbeitsplatz nicht sehen bzw. drauf zugreifen. habe ide controler2 master und slave getestet. muss ich sie an idecontroler 1 anschliessen und dann als master bzw slave ? wieso wird die nicht angezeigt :wallbash:

Gast
19.04.2005, 20:10 Uhr
geh mal auf den arbeitsplatz--> rechtsklick--> Verwalten--> Datenträger und kuck mal was da steht

Gast
19.04.2005, 20:12 Uhr
hast du die platte formatiert?
also wenn si im gerätemanager erkannt wird ist alles super.
Du musst dann nur noch fdisk aufmachen und formatieren.
Bei Verwaltung ...

Gast
19.04.2005, 20:14 Uhr
nicht das wir uns falsch verstehen. da sind noch daten drauf die ich brauch bzw von der pladde aus will ich alle tools etc installieren. ich kann sie also nicht formatieren.

Gast
19.04.2005, 20:20 Uhr
hmm dann mit partition magic konvertieren.
Von fat32 in ntfs.
oder mach mal 1-5 neustarts.evtl wird sie dann erkannt.

Gast
20.04.2005, 05:09 Uhr
wieso fat32 ? ich hatte sie in einem WinPro rechner ergo ntfs und möchte sie wieder in einen WinHome Rechner einbauen. Ich dachte ja eigentlich, da sie formatiert ist und bereits daten drauf sind könnt ich sie einfach so in den neuen Rechner einbauen ohne irgendwelchen grossen aufwand. es muss doch möglich sein auf die daten dieser pladde zuzugreifen oder ?

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive