TV-Karte

eUncle
25.04.2005, 13:24 Uhr
Es wird aber auch Zeit, dass ich mir etwas zum aufnehmen besorge. nen VHS-Recorder will ich net, und son Festplattenrecorder kostet 400-500 EUR - das ist natürlich zu teuer!
Gibt es auch TV-Karten, mit denen man ne wirklich gute Qualität hat? (auch DVD-Qualität?)
Welche?

Faiko
25.04.2005, 13:41 Uhr
es kommt ja auf die quelle an, wie gut die qualität ist... also dvb-s ist schon recht gut und wenn du dann noch guten empfang hast ist alles wunderbar... dann geht das sogar mit ner "budget" karte wie der wintv nova... richtig gut wäre ne wintv nexus... die hat einen mpg2 encoder onboard... läuft also ohne prozessorlast, was doch recht praktisch ist, weil du dann nicht durch starkte rechnerbeanspruchung artefakte und sound-knackser bekommst (ist bei meiner nova gelegentlich so)

eUncle
25.04.2005, 13:47 Uhr
Wie heißt diese Karte vollständig weiter?? wintv nexus...?

Faiko
25.04.2005, 14:27 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
25.04.2005, 14:30 Uhr
Pinnacle pci300

Gast
02.01.2006, 19:14 Uhr
ich such au ne tv-karte mit der ich digitales sateliten fernsehen kann und alte videeos von vhs auf den computer überspielen kann

hab mir jetztschon eine gekauft is abern schrott
1.krieg ich kein bild und 2. gehen die composite und die s-video buchse ned weshalb ich sie weider zurückschicke die heißt TYPHOON PCI Capture card die braucht ihr mir dann nicht zu nenen

Gast
02.01.2006, 19:46 Uhr
Wie sind denn diese Karten so beim Umschalten? Ich habe mal in der c't gelesen, dass die teilweise bis zu acht Sekunden zum switchen brauchen.

Bei dem Digitalreceiver miener Eltern dauert das auch schon so etwa eine Sekunde. Der alte Analoge war da schneller...

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive