Verhurte soundkarte

Gast
07.05.2005, 14:19 Uhr
********!

jedes mal wenn ich am pc bin und musik hören will ( was man ja eigentlich schon ziemlich oft macht ) und dabei die festplatte wegen emule oder sonstwas ein bißchen ackert ( passiert ja eigentlich auch immer ) fängt die scheiss musik an zu knacken und zu rauschen. und auch nur wenn die festplatte ackert... :wallbash: es ist zum kot(z)en!!! habt ihr da vll ne idee wie dem problem aufn pelz gehen kann? neuinstallation windows xp hab ich schon hinter mir, neue (naja nicht wirklich neu) treiber auch. die soundkarte ist übrigends n alter soundblaster live player 1024.

gruß alex

@übermensch 12die4: was macht der zivi? hab gehört ihr habt jetzt stefan t. bei euch?! mit dem fahr ich immer mopped wenn mich der pc mal wieder zu dolle aufregt :motz:

Gast
07.05.2005, 14:36 Uhr
Ich glaub ich hatte das Problem auch mal dem SB 1024. Weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hab. Hast du schon versucht, die Karte in nen anderen Slot zu stecken? Was hast du für ne Config? HDD usw...

12die4
07.05.2005, 14:40 Uhr
Moin, FAZ!

Jo, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Einfach mal die Karte in einen anderen PCI Slot stecken. Kann gut sein, dass sich der PCI Slot den die Karte jetzt verwendet mit dem IDE-Controller für die Festplatte geshared ist. Das würde die Soundkarte kurz blockieren, sobald der Controller Daten sendet.

Zivi is langweilig. Will endlich fertig werden. Ja, der S.T. jetzt bei uns. Geht ab Montag auf Lehrgang für 4 Wochen.

Gast
07.05.2005, 14:43 Uhr
Hi FAZ99,

habe auch das selbe Problem. Allerdings mit der Audigy 2. Habe schon nen anderen PCI-Slot und auch schopn neuere Treiber ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg
Scheint zu sein dass das Problem irgendwo beim Prozessor und der Auslastung zu suchen ist. Denn jedes mal wenn der Prozessor viel zu tun hat kommen diese perversen Kratz- und Piepsgeräusche. Allerdings hatte ich dieses Problem mit einer Creative Player 1024 nicht. Im Gegenteil: Ich habe damals sogar noch mehrere Sachen gleichzeitig bewerkstelligt wie Brennen (CD-RW), Downloads und nebenher Musik gehört von CD oder MP3.
Jetzt ist das nicht mal mehr annähernd möglich obwohl der Rechner das jetzt mindestens besser machen sollte (Was die Leistung betrifft).

Sollte jemand einen Lösungsweg haben wäre das nicht schlecht.

Gast
07.05.2005, 21:52 Uhr
Zitat:
Zitat von S.T.O.R.M
Ich habe damals sogar noch mehrere Sachen gleichzeitig bewerkstelligt wie Brennen (CD-RW), Downloads und nebenher Musik gehört von CD oder MP3.
Das mache ich mit meiner Audigy2 ZS auch. Ich encode sogar nebenbei noch mp3s.

Habt ihr evtl. DMA bei den Laufwerken deaktiviert?

Gast
07.05.2005, 23:09 Uhr
Glaub nicht dass es am DMA liegt. Hab auch die Audigy2 und alles aktiviert.
Könnt auch sein, dass irgendwas nicht richtig abgeschirmt ist und etwas durchschlägt.

12die4
08.05.2005, 09:55 Uhr
Ich hab auch keinerlei Problem mit Knacken im Sound. Hab auch eine Audigy 2 ZS. Vor ner ganzen Weile hatte ich ein paar Soundprobleme in FarCry. Auch wenn er was geladen hat. Aber in letzter Zeit nicht mehr - ohne, dass ich großartig was geändert hätte...

Gast
08.05.2005, 13:45 Uhr
bei mir wars ja früher auch nie gewesen... das kam urplötzlich... versuchs jetzt ma mit karte in andren slot und berichte wenns funktioniert hat... danke schonma

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0