Ihr kennt ja sicherlich alle schon mein momentan gößtes Problem:
Das NT ist kaputt oder viiiiiiel zu schwach, also hab ich ja schon nen Thread gemacht, welches NT ich mir wohl kaufe, heute hab ich mir eins im Internet bestellt...
Aber jetzt trat noch ein Problem auf:
Alles (wenn ich moddingzeugs weg hab) läuft einigermaßen gut, also ohne dass der pc abschmiert, doch (erst seit heute) wenn ich Digicam oder MP3-Player an pc anschließen will, geht (so hört sich das dem Geräusch nach an) eine Festplatte kurz aus, der pc startet neu... und wenn ich z.B. den MP3-Player drinnen stecken lasse und ich zur "Benutzeranmeldung" komm, schmiert er wieder ab......arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! :fresse: :wallbash:
Liegt das auch am NT oder an was kann das sonst noch liegen? :stupid: :heul:
| | #1 |
|
Trifft das auf alle USB Geräte zu oder nur Digicam und MP3-Player?
| | #2 | |
ich GLAUB nicht auf alle, kann das im moment net ausprobieren,... aber der Scanner hängt immer dran, und da passiert nix!
Und so ein Controller vom Headset ist auch immer angeschlossen.
Also bis jetzt wars nur bei Digicam und mp3-player so!
(warum an was könnte es dann liegen? :häh: ?)
| | #3 | |
HHmm..
schwer zu sagen..
Es könnte eventuell daran liegen das das BS versucht diese als
Wechselfestplatte zu laden aber keine Treiber vorfindet.
| | #4 |
| aso.... das vielleicht ja.... ABER: es ist auch so... wenn ich im Windows bin, also angemeldet in meinem Benutzerkonte, dann kann ich zocken und alles machen, außer ich steck den MP3-Player oder die Digicam per USB ein...dann schmiert mir der pc ab! aaaa (das war gestern nicht so...da hab ich noch fleißig Lieder bzw. Bilder hin und her kopiert) | | #5 | |
Wart erst mal dein neues NEtzteil ab. Vielleicht liegts ja daran. Am USB ist auch Strom drauf, bis zu 500mA pro Port. Daher kann es schon sein, dass das NT abschmiert.
| | #6 | |
ganz genau das denk ich mir ja eigentlich auch, aber gestern hat alles noch prima gefunzt!
Und wenn was anderes kaputt ist, was das NT kaputt machen könnte, ist das auch blöd, dann wird das neue NT kaputt....
(ist sehr teuer: das BeQuiet! Titanium 520W P5-1.3)
| | #7 | |
den gleichen fehler hab ich auch bei einigen geräten, das liegt am usb-gerät, z.B. hab eine Digi-Cam die beim umschalten in den webcammodus genau den von dir beschriebenen fehler verursacht, mit einer anderen Digi-Cam funktioniert alles ohne Probleme. Probiers halt mal mit nem anderem MP3-Player und/oder ner anderen Kamera aus.
| | #8 | | NEIN! Das nützt überhaupt nichts!
Ich hab die Digicam und den MP3-Player warscheinlich schon ca. 1 Jahr oder so und bis heute hat immer alles fantastisch funktioniert! Das liegt warsch schon am NT, aber gestern hatte ich das gleiche NT drin, alles gleich, nur seit heute funzts net! | | #9 | |
also ich glaub ich weiß jetzt endlich genaueres:
Wenn ich den USB-stick anschließ, und der pc abschmiert, dann geht DIE HDD kurzzeitig aus, auf der WINDOWS ist, also stürzt er zur folge ab...
an was kann das sonst noch liegen , dass auf einmal die HDD ausgeht?
(aber nur, wenn ich nen usb-stick drin habe, oder mit zonealarm nen pc-check machen will!
| | #10 | |
... hatte ich auch - bei einem tv-adapter und auch manchmal bei
der webcam. dachte es liegt an der installation, aber war eher
unwahrscheinlich.
dann ist irgendwann das nt eingegangen - richtig abgebrannt. nach ersetzen
mit einem neuen geht auch plötzlich jegliche usb-hw ...
nur eines muss ich noch sagen: bei mit hat es nie funktioniert, aber bei erstversuch das usb-geraät anzuschliessen war das netzteil sicher schon 5 jahre alt und kein besonders tolles ....
| | #11 | |
Irgendwie vermute ich einen Feler
im Laufwerksmapping
| | #12 | |
was ist laufwerksmapping?
(ich hab (eigentlich noch NIE) master & slave beachtet, kann dadurch auch das NT kaputt gegangen sein?
Sollte man master&slave auch bei HDDs beachteN?
| | #13 | |
Master & Slave muss man auch nicht beachten. Einfach die Laufwerke auf CS (cableselected) umpern und man hat in 99% der Fälle keine Probleme.
Steckst du den Stick in den Front-USB oder hinten rein?
| | #14 | |
das ist egal, hab ich beides probiert....
tja ich hab noch nie die Jumper versetzt! Hab bis jetzt alle HDDs + alle CD-Laufwerke standart, d.h. so "wie aus der Schachtel".
| | #15 | |
Nichts gegen dich, aber das ist dumm. Die Jumper sind nicht ohne Grund dran....
| | #16 | |
ja schon das weiß ich selber.... :klatsch: aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, außer mein jetziges Problem hat was damit zu tun
| | #17 | |
Dann würde ich mal vorschlagen, du jumperst die Laufwerke korekt.
| | #18 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |