Hallo ihr,
welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Folgendes ist vorhanden:
Asus A8N-SLI
AMD Athlon64 3000+
2x Geforce 6600GT
2x SATA-Festplatte
1x Floppy
1x DVD-Brenner
5x Gehäuselüfter (3x 4-polige Stecker)
Hab mir folgendes ausgeguckt: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ist wichtig, dass es nicht mehr als 40Euro sind. Ja ich weiß, ich bin ein elender Geizkragen, aber so bin ich halt. ;D
Liebe Grüße
little_peanut
| | #1 |
|
hier werden dir alle zu markennetzteilen raten und da bekomst du nichts unter 50€
| | #2 | |
kann dir nur Tagan empfehlen.
| | #3 | |
Gibt es denn nicht auch gute "Noname"-Produkte?
Ich meine jetzt Firmen, die zwar schon Erfahrung in NTs haben, aber halt keinen so guten Ruf. Und was ist wenn die technischen Daten in Ordnung sind?
| | #4 |
|
Ein BeQuiet wäre auch nicht schlecht... ein 450 W müsste bei einem 3000+ und 2x 6600gt locker reichen
da können sogar 3 Gehäuselüfter über das Netzteil gesteuert werden.
| | #5 | |
mir ist keiner bekannt aber wenn die "no name" Firma diese Kriterien erfüllen wurde wäre es kein no name mehr..
ich kann dir nur raten kauf ein gutes für um die 80 euro dann haste auch kein ärger damit
| | #6 | |
wenn du ein ehlender geizkragen bist, dann hol dir kein verdammtes sli mit ner 6600gt sondern ne 6800gt... ist schneller und verbraucht weniger strom --> geiziger
| | #7 | |
lieber einmal kaufen, als zwei mal
| | #8 | |
Sorry, aber zweimal 6600GT ist schneller aus einmal 6800GT, aber das ist jetzt nicht Sinn des Threads... ;D
| | #9 | |
auf der 12+ volt schiene brauchst du auf jeden fall so 22-25A
aber nei einem noname netzteil hast du nicht die sicherheit das es auch wirklich soviel schafft
| | #10 | Zitat: |
Zitat von Hardwareluxx Wie man sehen kann, erscheint ein System aus zwei 6600GT zwar preislich attraktiver als das Single-6800 GT-System, aber man hat bei dem Single 6800 GT-System die Möglichkeit, über SLI noch aufzurüsten. Hinzu kommt bei allen SLI-Systemen die Anschaffung eines Netzteils mit ca. 500W und qualitativ hohen Anforderungen, damit das System auch stabil läuft. Hierfür sollte man weitere 100 Euro einplanen, zudem muß man sich ebenso Gedanken über die Luftzirkulation im Gehäuse und die Geräuschentwicklung machen.
Erschwerend für den SLI-Betrieb kommt hinzu, dass manche Games, die den SLI-Betrieb nicht unterstützen, langsamer ablaufen, wie die gleiche Konfiguration mit nur einer Grafikkarte. Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass SLI zwar nicht aktiviert ist, der Treiber aber trotzdem die beiden Grafikkarten adressieren und so die CPU-Last steigt. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | | #11 | |
biete halt bei den netzteilen von 12die4 mit.
sind super dinger und gehen sicherlich günstig weg.
| | #12 | |
Ich kann Chieftech empfehlen, habe das 460W Netzteil und keine Probleme.
| | #13 | |
Werd mal schauen.
In der nächsten Woche bin ich erstmal nicht da, dann werd ich mich wieder an das Problem Netzteil setzen.
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
little_peanut
| | #14 |
Hi,
also ein richtig gutes NT unter 50 Eus,
da kenn ich nur eines, dass sogar von der CT nen sehr guten Test bekommen hat. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
das sit sehr gut, leise und dazu noch höchst preiswert
| | #15 | |
@Sturmy: Egal was CT schreibt, Coba ist Noname und daher gefährlich. Es gibt immer Modelle, die gut laufen. Womöglich hebt sich der Hersteller die gut laufenden Teile auch extra für solche Tests auf, keine Ahnung, aber insgesamt hat Coba keine guten Netzteile. Die Produkte sind auf die gleiche Schwelle wie Codegen zu stellen.
@little_peanut: Netzteile sind das letzte, wo man Geld sparen sollte!!! Wenn das Netzteil Schrott ist, geht es verdammt schnell kaputt und reißt noch dein Mainboard plus eventuell die CPU, RAM und noch ein paar andere Sachen mit in den Tod. Daher immer bei Netzteilen auf Marke achten! Sollten die mal kaputt gehen, bleibt die restliche Hardware verschont.
Kauf dir lieber eine Geforce 6800 Ultra oder GT, verzichte dafür vorerst auf SLI, da das eh nur in wenigen Spielen einen Boost bringt, in anderen sogar eher Leistung kostet, und kauf dir von dem ersparten ein sehr gutes Marken-Netzteil! Bei modernen PC-Systemen sollte man da nicht herum experimentieren.
| | #16 | |
@ 12die4
also dass man bei netzteilen nicht sparen sollte, da geb ich dir pauschal schon mal recht mit.
allerdings wiederspreche ich dir, das coba-netzteil betreffend.
der ein oder andere mag da seine ansíchten haben, baer ja nicht nur ct, sondern auch andere namhafte zeitschriften haben das ding mehrfach als außnahme-netztteil bewertet.
auch wenn der name noch nicht in aller munde ist, heißt das nicht gleichzeitig, dass die ware schlecht ist.
| | #17 | |
@ 12die4 er hat doch schon sli
| | #18 | |
Was das mit dem SLI angeht: Muss ich mir überlegen. Immerhin muss ich erstmal die beiden Karten wieder loswerden - und das auch noch zu nem Preis, der für ne 6800GT/Ultra reicht...
Hab jetzt ein 550W-NT von nem Bekannten bekommen. Hat gute Werte und läuft auch leise.
| | #19 |
Zum Netzteil sag ich nur eins: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Lies dir das mal durch....
Was is wohl teurer?
Neues MoBo oder 80-90€ mehr für nen Netzteil??? :fresse:
| | #20 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |