1. Wollen wir nicht mal ein Forum "Kaufberatung" einrichten?? Würde glaub ich irgendwie sinn machen
2. Meine Frage: Ich kann demnächst u.U. mein System für einen ziemlich guten Preis weiter verkaufen, also wollte ich schonmal schauen, wieviel ich denn für ein neues so hinblättern müsste.
Die erste Frage, die ich mir stelle: AGP oder PEG, denn ich bin mit meiner 9800Pro absolut zufrieden und mehr brauche ich eigentlich net. Allerdings kenne ich kein [i]besseres[/s] Board, als das K8N Neo2 Plat. und das hat ja bekanntermaßen Probleme mit ocen und den SATA Ports (und da ich nur SATA Platten habe wäre das schonmal ein ziemliches Problem für mich)
Meine Anforderungen: Ich wollte mir nen 3000+ holen und so ~2500MHz rausholen (da ich bei LuKü bleibe reicht mir das) allerdings sollten die bei einer niedrigen VCore stable sein. Daraus würden 277MHz FSB resultieren und für solch einen RAM wäre mir mein Geld dann doch zu schade. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein 3200+ und dann z.B. der RAM den Riverna gerade anbietet, da mir 250MHz FSB echt reichen würden, wobei diese Kombi echt teurer ist.
Sofern ich bei diesen Anforderungen bleiben würde, bräuchte ich wohl nicht zwingend ein DFI board, da ich für 208MHz FSB keine 3,XV brauchen werde. Aber ich frage mich natürlich: Würde ich mit dem MSI klar kommen? Haben die das Aussteigen der SATA Ports in den Griff bekommen?
Ich hoffe es ist nicht zu konfus und ihr wisst was ich eigentlich fragen will...
Preismodell 1: DFI Lanparty Ultra-D
115€
3200+
150€
Kühler
40€
RAM
~150€
100€
3000+
100€
Kühler