MSI K8 Neo2 Platinum - Bootproblem mit RAID

Gast
31.08.2005, 15:16 Uhr
Mal ne Frage an die Besitzer obigen MBs:

Ich hab mir gerade das neueste Bios installiert (1.A) und seitdem bootet das Board nicht mehr so ihne weiteres vom Stripe. Ich hab im Bios auch nicht mehr die Möglichkeit den Bootvorgang auf das (den?) Stripe zu legen, SCSI wir nicht mehr angeboten. Ich muss jetzt jedesmal beim Hochfahren den Boot-Manager starten und da das Stripe auswählen. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir dazu was sagen?

12die4
03.09.2005, 15:37 Uhr
Das Board müsste die Einstellungen doch speichern...
Sonst einfach zurück flashen. Verstehe nicht, warum man immer aktualisieren muss, wenn eh alles läuft.

Gast
03.09.2005, 15:41 Uhr
Zitat:
"Never change a running system"

Gast
03.09.2005, 19:23 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Das Board müsste die Einstellungen doch speichern...
Ja, dass sollte es eigentlich. Tut es aber nicht, hat es bisher noch nie. Ich glaub, das ist so ne MSI interne Sache. Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, das nach nem Flash die MSI BIOSs gelöscht waren.

@rico: ich weiß, aber da mir per MSI-Update die Sache nun mal angeboten wurde... Es hat sich auch irgendwas geändert, was sehr kryptisch war, also besser mal updaten! Ist wie ein Zwang! -Muss das neueste BIOS haben-

Ich werd wohl mal zurückflashen.

12die4
04.09.2005, 00:58 Uhr
Also ich hab auch schon ein paar Mal mein BIOS bei meinem K8T Neo2 Platinum geflashed. Bin jetzt aber schon ne ganze Weile beim 1.51mod geblieben. Hatte nie Probleme damit, dass das BIOS irgendwelche Einstellungen verworfen hätte...

Facebook

Jahresarchive