Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung Sockel 775 Board

Gast
26.12.2007, 18:33 Uhr
Hey Ho!

Ich habe jetzt vor, mein Asus P5N-E SLI gegen ein anderes Board auszutauschen....
Habt ihr da ein paar konkrete Vorschläge für mich?

Preisrahmen allerhöchstens 180€, lieber aber 150€

Klarer Favorit ist natürlich Asus....

MSI ist bei mir nicht so beliebt, hab 2x schlechte erfahrung damit gemacht ^^

mfg

BloodyRoar

BlackMain
26.12.2007, 19:50 Uhr
Ihr immer mit "MSI ist schlecht". :roll:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Das sind meine beiden Favoriten.
MSI ist der der P/L Sieger schlechthin und das Foxconn soll sehr gut sein.

PS: Das Neo2 FR / FIR ist ein umgelabeltes Platinum. Also ohne die Circu Pipe, aber absolut identisch von der Ausstattung und Leistung. Nur der Preis ist 50€ billiger.

PPS: Ich bin SEHR zufrieden mit meinem MSI. Und wenn es doch abrauchen sollte, kauf ich mir eben noch mal eins für 85€.

PPPS: Du willst hoffentlich kein SLi machen. Wenn ja, warte bis das 780i von nVidia draussen ist. Falls du CF machen willst, dann ein X38 Board (DDR RAM bedenken). CF geht auch mit dem P35 aber nur einmal X16 und einmal X4. Hast also etwas Verluste im Vergleich zu einem Board mit zweimal X16.

Gast
27.12.2007, 11:18 Uhr
Hey Ho!
Wie gesagt...
Ungern MSI da ich damit bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... Sage ja nicht, dass es schlecht ist

SLI will ich keinen machen, später evtl irgendwann, glaub ich aber nicht dran, da ich dann eher ne Ultra oder so kaufe ^^

Wichtigster Bestandteil bei mir ist, dass ich mit dem Board gut takten kann und die Karre dann auch stabil läuft...

hatte auch schon ne menge Gigabyte Boards oder DFI... die sollen wohl auch ganz gut abgehen...?

Foxconn sagt mir so gar nichts...Scheint aber für den Preis n derbes Board zu sein, oder? ^^

PS: bei dem Foxconn seh ich grade, könnte es ein Problem mit dem Grakastromanschluss auf dem Board geben... Davon hab ich nur einen und der ist schon für meine 8800er reserviert....

€dit:

mfg

BlackMain
27.12.2007, 18:26 Uhr
Das in dem Kreis ist nicht der Grafikkartenanschluss, sondern eine zusätzliche Spannungsversorgung für die CPU.

Foxconn ist der zweit größte Mainboard Hersteller neben ASUS. :wink:

Das MSI ist "Idiotensicher", vom Asus kann ich nichts sagen und das Foxconn soll laut Forumdeluxx ziemlich gut gehen.

Gast
28.12.2007, 12:43 Uhr
Hmm...
Kann ja sein, aber ist doch ziemlich teuer das gute Foxconn...
Und mit dem Asus P5K-E sollen wohl auch gute OC-Ergebnisse erreichbar sein...

Bin ja noch am überlegen, ob ich mir nen Q6600 hole und meine beiden E6750er dafür verscheure... ^^

Denke mal, ich bleib bei Asus... Da bin ich mir zu 98% sicher, dass ich nichts falsch machen kann.
Wie gesagt.. Selbst wenn MSI idiotensicher ist. Ich hatte schon 2 Mainboards davon und beide male lief es nicht anständig. N paar Kumpels von mir schwören auf MSI, ich jedoch auf Asus... Was solls... ^^

Ruler
28.12.2007, 16:29 Uhr
Wenns läuft dann läuft es wenn nicht dann nicht

So einfach

Gast
28.12.2007, 16:32 Uhr
RICHTICH!
Hab auch schon ein Asus P5K-E WiFi-AP- Board abgegriffen bei eBay...
ebaysuche eingeben: 300185268334

mfg

Facebook

Jahresarchive