Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist abgestürzt, zeigte danach einen Bluescreen, den ich leider nicht näher betrachtete.
Seit dem Neustart wird meine Festplatte (keine Startplatte) im Windows Explorer nicht mehr angezeigt.
Im Gerätemanager erscheint sie jedoch. Im Bios wird sie manchmal, aber nicht immer angezeigt.
Habe Data Lifeguard von WesternDigital gestartet, dann kam die Meldung: "Data Lifeguard has found the following drive is not set up for use in your system"... drive model - meine verschwundene festplatte.
Beim PC Inspector File Recovery erscheint die Meldung "NT_read error, error no.27,drv:129,LBA:0,blocks:1" wenn die Festplatte gelesen wird.
Habe ein Bios-Reset gemacht, hat nichts genutzt. Habe sie als second master und als primary slave angeschlossen, hat am Problem nichts geändert.Habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen - sie wurde im Bios angezeigt, unter Windows jedoch wieder nur im Hardware-Manager.
Zu erwähnen ist, dass eine Partition der anderen Festplatte mit Dateien der verschwundenen Platte komplett vollgeschrieben ist - es waren allerdings nur 800MB frei. Es sind teilweise leere Ordner, teilweise Ordner mit nur wenigen Dateien...
Mein System:
Betriebssystem
Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
CPU Typ
AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name
Asus A7V333 (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz
VIA VT8367 Apollo KT333
Arbeitsspeicher
512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ
Award Modular (05/24/04)
Datenträger
IDE Controller
VIA Bus Master IDE Controller
Floppy-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Festplatte
WDC WD1200JB-00DUA3 (111 GB, IDE) - diese Festplatte ist das Problem
Festplatte
WDC WD800JB-00CRA1 (74 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (FAT32) 5989 MB (1213 MB frei)
D: (NTFS) 62000 MB (2105 MB frei)
T: (NTFS) 8314 MB (4 MB frei)
Bin wirklich verzweifelt, bitte um Hilfe!