Hitachi stell bekanntlich gute Fesplatten her, das Preis/Leistungs Verhältnis ist OK, 7200U/Min ist gut, ebenso die 8MB Cache. Wenn du Platz brauchst, hast du hier ein gutes Stück gefunden
Jein, die musst du bei der Installation von Windows einbinden (F6 drücken und Diskette bereithalten). Wenn es einfach nur eine zweite Festplatte sein soll, dann macht das alles der Chipsatztreiber.
Na, dann erstellst du dir eine Treiber-Diskette oder nimmst die die mit dem Mainboard mitgeliefert wurde und dann wenn bei der Installation von Windows nach Treiber gefragt wird drückst du F6 und legst die Diskette ein.
...ich werd mir dann ein Diskettenlaufwerk ausleihen wenns soweit ist. ähmm beim mainboard war ne diskette mit S-ATA Raid treiber dabei...ist das dann die richtige ?
mal noch ne andere frage: kann ich meine jetzige IDE Platte auf die S-ATA mit Acronis clonen wenn ich nicht alle neuinstallen will ? oder geht des nicht ?
DMA steht für Direct Memory Access und ermöglicht eben den direkten Speicherzugriff ohne Umwege über die CPU. In dem Zusammenhang bedeutet das vermutlich, dass der SATA Controller direkten Speicherzugriff hat und so kürzere Latenzen hat. Ich hatte es bei mir immer aktiviert, viel gebracht hat's aber nicht (messbar gar nix, glaube ich).