Festplatte kaputt??

eUncle
21.12.2005, 11:33 Uhr
hab noch ne ältere (3-4 Jahre) HDD von WesternDigital mit 40 GB...ist randvoll mit setups usw.....also wirklich wichtig!:nick:

Wenn ich die HDD dranhänge (IDE) dann macht die aber kein Zucker mehr, d.h. wenn ich z.B. den 4-Pol-Netzstecker anschließ, müsste sie doch anfangen zu "rattern" oder? Aber NICHTS...gar nichts...
was ist da los?
ist die im eimer?

kann ich die daten irgendwie wieder aufne andere HDD bekommen?
wie?

Gast
21.12.2005, 11:36 Uhr
wenn sie nicht angeht -> wohl eher nicht , ueberpruefe mal die verbindungen auf der platine unter der HDD , vielleicht findeste dort etwas ,... was darauf schließen laesst das sie defekt is

Gast
21.12.2005, 11:52 Uhr
wird sie im bios erkannt?
probier mal drive fitness test aus

12die4
21.12.2005, 12:08 Uhr
Letzteres macht natürlich nur Sinn, wenn das BIOS sie erkennt.
Aber ich denke, da ist nichts mehr zu retten. Einzige Möglichkeit die Daten zurück zu bekommen: Einschicken der Festplatte zu einem Recovery-Unternehmen. Die stellen die Daten dann für etwa 200€ wieder her. Lohnt also nur wenn du z.B. eine Diplomarbeit drauf hast.

eUncle
22.12.2005, 09:03 Uhr
kann man das, was eine recovery firma macht nicht auch selber versuchen?
denn 200 EURO...pffffff...sowieso sind die setups nicht alle ganz leg**!
aber da das halt soo viele sind, und auch noch n haufen bilder voner digi-cam...wärs mir echt wichtig!

ne...vom bios wirdse auch net erkannt!

Gast
22.12.2005, 09:10 Uhr
Öhm, du kannst das machen was eine Recovery Firma macht.

Erstens brauchst du einen komplett Staub freien Raum, dann die passende Geräte (ca. 400.000€)...
Dann noch die richtige Kleidung, das Werkzeug und da Knowhow

Also entweder einschicken

Oder weinen....

Gast
22.12.2005, 09:20 Uhr
@ scorpy:
wenn du die gleiche nochmal hast kannst du versuchen die elektronik auf der unterseite auszutauschen.
wenn der motor aber kaputt ist, dann ist sie verloren.....

Facebook

Jahresarchive