Ich krieg immer das kalte :kotz3: en, wenn in der werbung irgendweche handies mit dämlichen twitter und facebook anbindung beworben wird (vmtl kamm man den mist dann netmal deinstallieren,weil das ein firmwareeignes feature uist :wand: )
Oder wenn in irgendwelchen tv sendern "fragen zur sendung" via twitter geklärt werdenkönnen, oder der radiomoderator die elsermeindungen auf ihrem twitter channel vorliest :kotz2:
Ja, sorry, was sol twitter sein?
der mißglückte versuch, einen blog mit einem irc chat zu kreuzen?
was solldas bringen?
mein goott, entweder man nutzt ein forum,oder,wenn man "nur" ein cms-artiges system braucht um seine mei nung zu posten, einen blog nd wenn man chatten will, gibts auch rics, oder webchts (die meist bauch intern irc nutzen)
oder ic,jabber u.s.w.
warumd as rat dauernd neu erfinden, wenns alle sschon gitb?
und fcebook? das ist wie wer-kent-wen, oder myspace, nur auf amerikanisch-only.
was soll ir da sbringen? in in wkw auch nur,weil das unsere fachschulklasse nutzt
ansonsten sehe ichd a keinen ntuzebn drin
und myspace hatte ich nur angelegt,weil dauern irgendwer nach meienr myspace-seite egfragt hat,daß man den leuten was vorwerfen kann,daß sie zufrieden sind
gut, möglicherweie findet man in wkw/myspace leute, die man kennt, aber ich habe noch keinen gefunden,den ich vorher kannte, in wkw finde ich nur die kassenkameraden/paralelklassen,die ich eh persöhnlich sehe aufm campus...
und da facebook englischsprachig ist, sind da, im gegensatz zu myspace.de (nicht .com) und wkw.de eben nicht nur deutschedrin,sodnern leuit aus aller welt., die warsteinlichkeit, da meine (stets deuschen) bekannten zu finden ist da ja dann noch viel kleiner?
warum sollte ich also ein allgemeines importprodukt nutzen, wenn es eh schon "spezieller auf .de zugeschnoittene dienste gibt, und ich bei denen schon keinen nutzwert finden kann?"
die nächsten kommen dann mit noch mehrr zeugs aus dem tiefsten amerika,wie xing u.ä.
schön, kann ich hier als .de-user noch weniger nutzwertdrin erkennen, der nächste schleppt dan vmtl. eine japanische community an mit kanj-zeichensatz,die man immer schön im google übersetzer nutzen mußund wo man dank eiser übersetzung dann nix versteht,und behaupten das wär de rneuste schrei und man braucht das unbedingt :wand:
nee,nee, ich erkenne da keinen sinn.
wenn ich je ei neues handy kaufen wü+rde würde ich für eins ohne den mist sogar gerne mehr zahlen als für eins mit dem mist, der nur unnötig das menü vollmüllt und auf den klickybunty-desktops der heutigen -ähm- "handies" nur unnötig im weg ist...
wenn ein handy twitter und facebooik drin hat, ist es ein grund für mich es NICHT zu kaufen
wohingegen skype-support oder gar spotify-supüpoprt (zur not reicht auch schonmal last.fm, aber potify wäre um lichtjahre besser) ein klares argument FÜR den kauf eines handies ist :top:
Marcus