Unterschied SATA und eSATA?

Gast
17.05.2006, 16:15 Uhr
Es gibt SATA und eSATA Kabel.

Was ist der Unterschied zwischen diesen Kabeln?

Wenn ich eine Festplatte extern mit SATA anschließe, z. B. über Slotblech mit SATA Anschlüssen. -> Nimmt man dann SATA Kabel oder braucht man hierfür eSATA?

Danke für die Antworten und bitte alle Fragen beantworten.

Gast
17.05.2006, 17:21 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Sowie ich das verstehe sind die Stecker nicht kompatibel.

Gast
17.05.2006, 17:37 Uhr
eSata ist nichts anderes als SATA II nur mit besseren Kabeln, welche besser abgeschirmt sind, oft an und abgesteckt werden können und maximal 2 meter lang sind. Dies ist für den externen Betrieb gedacht daher auch eSata das e steht für external=extern.

Du kannst es auch mit einem Normalen Sata kabel machen.

MfG

Gast
17.05.2006, 17:49 Uhr
Geht nicht. :P
Zitat:
Neue Stecker/Buchsengeometrie ohne die L-Form der SATA-Stecker/Buchsen die verhindern soll, dass versehentlich Kabel für den internen Betrieb extern verwendet werden.

Gast
17.05.2006, 18:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Geht nicht. :P
Meine definition steht nicht im Zusammenhang damit das er da ein Sata kabel ran ballern kann.
Er hat ja gefragt ob er extra eSATA braucht und die Antwort ist nein, es gibt auch front pannels wo man mit normalen Sata anschlüssen arbeiten kann.
:P

Gast
17.05.2006, 18:27 Uhr
Ja, aber die internen sind nunmal nicht für den externen Betrieb vorgesehen. Somit sind diese Panels nicht standardkonform und man braucht sich nicht wundern, wenn die ganze Schose hinterher nicht läuft.

Gast
17.05.2006, 18:54 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

naja gehen wirds bestimmt, nur wie oft man die platte mit einem kabel an und ab stecken kann ist die frage Oo.

Gast
17.05.2006, 20:22 Uhr
Das meinte ich.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive