PC fährt nicht hoch

Gast
13.07.2006, 18:20 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Computer zusammen gebaut und alles angeschlossen nur wenn ich den PC starte kommt folgende Meldung:
Zitat:
Reboot and select proper boot device or insert boot...
Was ist da falsch könnt ihr mir da helfen?

Also soviel ich raus bekommen habe erkennt er im BIOS kein Gerät weder die Zwei Festplatten noch das CD-Laufwerk.
Habe auch schon die Bootreihnfolge geändert.

Ist das Board etwa hin? Hoffentlich nicht.

Gast
13.07.2006, 18:22 Uhr
Alles korrekt gejumpert? Korrekt verkabelt (Strom, Datenkabel)?

Gast
13.07.2006, 18:25 Uhr
Bei den Jumpern der Platten bin ich mir nicht sicher es steht auch nix drauf. Beim Board dürfte nix verändert sein. So lief es bei meinem alten PC auch.
Wenn ich beide Platten anschließe kommt nur das Asus Logo (dann nix mehr), wenn ich nur eine nehme kommt die Meldung.

Aber wieso erkennt er die Laufwerke und Platten nicht, die liefen vor zwei Stunden noch in dem anderen PC ohne Probs.

Gast
13.07.2006, 20:02 Uhr
sind das eventuell SATA-Platten?? mach ma Fotos wie du gejumpert hast und gib die dazugehörigen Modelnamen der Platten an....wie alt is das IDE-kabel mit dem du die platten angeschloßen hast?? bei ganz alten IDE-kabeln sind noch keine schutzvorrichtungen vorhanden, damit die kabel richtig eingesteckt werden. dass kann dann auch zu dem problem führen.

Gast
13.07.2006, 20:29 Uhr
stimmt. die jumper sind echt gemein. haben schon mal alles lahm gelegt. musst doll drauf aufpassen.

Gast
14.07.2006, 06:10 Uhr
@furious wenn er an serial ata platten n jumper findet is er gut ich hab noch keinen Master-Slave-Jumper an serial ata platten gefunden

@MCBane hatte des Problem auch schon mal da war bei meinem Mainbord allesdings der IDE Controler am *****. hast du deinen prozessor Overclocked?

Gast
14.07.2006, 11:38 Uhr
Also:

Ich kann keine Fotos machen und auch nicht die Namen nennen, da ich den PC nicht zuhause habe. Es sind aber keine S-ATA Platten.

Ich habe den Prozessor nicht Overclockt.

Die IDE-Kabel sind zwar alt aber sie lassen sich nur in eine Richtung einstecken.

Beim Bios steht auch bei IDE Primary Master usw. immer no device oder so. Keines der Geräte wird erkannt.

Gast
14.07.2006, 12:50 Uhr
Ist das noch ein älterer Rechner (Kleiner als 1.5GHz), dann schau mal im Bios ob es da noch eine Funktion gibt, die sich irgendwie "Automatic Harddisc Detection" nennt.

Was ist das überhaupt für ein Rechner? CPU, Board? Und wie groß ist die Platte?
Könnte auch sein, daß du ein Bios-Update machen mußt, wenn die neue Platte zugroß ist.

Gast
16.07.2006, 13:51 Uhr
Danke für eure Hilfe.

Das Prob hat sich erledigt. Auf einmal gings, ka warum. Naja hauptsache es läuft.

Facebook

Jahresarchive