NT macht komische Geräusche

Gast
24.07.2006, 08:44 Uhr
Hi.
Hab letztens an meinem Rechner gesessen und mit mal hör ich son
schrilles hochfrequentes pfeifen.
hab schon gedacht das wäre eine von meinen platten aber kommt vom
NT. Also wenn ich meinen Rechner anschmeisse, dann dauert es noch ne weile, das setzt meist erst ein wenn windows lädt.
außerdem macht es jetzt auch so komische geräusche wenn es aus ist, nur leiser.
achja ist übrigens n TAGAN 380 Watt.

kann mir wer sagen welches bauteil da defekt ist bzw ob man da noch was machen kann oder kann ich mir gleich n neues bestellen ?

thx... -mojo-

Gast
24.07.2006, 09:25 Uhr
Das gleiche hatte ein Freund neulig auf LAN, nach 2 Stunden zocken setzte das gleiche Geräusch ein. Das Geräusch veränderte sich je nach Stromverbrauch.
Ich vermute, das es durch induktion von gegenüberliegenden Spulen stammen könnte oder ein Elko gibt langsam den Geist auf. Genau sagen kann ich es dir nicht. Er hat das NT dann auch sofort eingeschickt.

Das Lustige daran ist, das er das gleiche NT innerhalb von 2 Wochen 2 mal umgetauscht hat. Es ist ein Levicom 450 watt Visable oda so.

MfG

little_peanut
24.07.2006, 16:17 Uhr
@mojoman: Beim Hersteller bzw. beim Händler einschicken. Niemals das NT öffnen! Du riskierst nen Stromschlag, evtl nen Kurzschluss und darüber hinaus einen Brand, wenn du nicht weiß, was du tust.

Gast
24.07.2006, 17:58 Uhr
na das ist ja noch das geringste übel....
hauptsach das ding raucht nicht komplett ab. mal gucken vielleicht schick ich s ja auch ein, wenn s daruf noch garantie gibt

Gast
26.07.2006, 17:41 Uhr
genau oder einfach mal mit Druckluft Spray reinigen musst es dabei ja nich aufmachen an der einen seite reinsprühen an der anderen hälste einen Staubsauger vllt ist es dann weg musste mal probieren

Facebook

Jahresarchive