Festplatte defekt oder nicht?

Gast
01.12.2006, 16:57 Uhr
Hallo,

folgendes:
Meine zweite Festplatte D verschwindet immer. Wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder einschalte, ist die verschwunden.
Bei Computerverwaltung steht unbekannter Dateiträger oder so was.
SO dann im Computerverwaltung springt so ein Fenster auf da steht ich muss die Platte initialisieren und Konvertierung. Ich wähle dann nur initialisieren. So dann öffne ich Partition Magic und drücke auf Partition wiederherstellen.
Das klappt ja immer ganz gut, nur am nächsten Tag ist die wieder weg.
Was soll ich machen??
ch mit meinem Latein am Ende.
Formatiert hab ich auch schon. Also wenn ich Dateien von der Platte verschieben will kommt BlueScreen. So ein Mist

Gast
01.12.2006, 17:01 Uhr
Hast du SP2 drauf?

Gast
01.12.2006, 17:04 Uhr
XP Pro SP2

Gast
01.12.2006, 17:11 Uhr
dann geh ich von nem defekt aus, schick se ein und wenn die nicht schrott sein sollte schicken se die dir sowieso wieder zurück

btw.: ist das eine SATA platte? wenn ja, hast du die SATA treiber bei der windows installation installiert?

Gast
01.12.2006, 18:20 Uhr
is ne IDE ganz normal. Ich habe die schon seit 5 jahren. Die garantie ist schon lange vorbei. Aber ich kann auf die Platte zugreifen. Die Dateien gehen auch. Aber ich glaub nicht alle. Also ich hab von der Platte gerstern Spiel instaliert. Und Heute mache ich Video an und nach paar min BlueScreen

Gast
01.12.2006, 20:23 Uhr
Dann sichere die Daten woanders! Dann formatier das ganze Teil und schau obs dann geht!

Gast
01.12.2006, 20:28 Uhr
hab die formatiert. Also wenn ich ie auf Fehler überprüfen will...BlueScreen. In Arbeitsplatz erscheint die auch nicht. Na obwohl doch ab und zu nach neustarts

Gast
02.12.2006, 06:30 Uhr
Die Platte sollte schnellstmöglich raus
oder ersetzt werden! Das ist mein Tipp!

Ich hatte im büro vor kurzem ein ähnliches Problem!
Programme liefen von heute auf Morgen nicht mehr,
Daten gingen verloren oder konnten nicht gespeichert werden
Bis schlußendlich deutlich beim arbeiten damit zu erkennen war
das NUR die Daten die in einem gewissen Berich lagen IMMER
irgendwelche Probleme machten!
Mehrere Virenscans (wir haben Panda) brachten kein Ergebnis

Da auch ich nicht weiß welche Ursache sowas haben könnte
rate ich nur -> ersetzen <-

Gast
02.12.2006, 12:58 Uhr
also kann man nichts mehr machen? irgendwie reparieren oder so. mit tools?

Gast
02.12.2006, 14:34 Uhr
also defekt ist defekt ... kann man nix reparieren ...

aber wie gesagt, die gesamten daten erst einmal sichern, dann ordentlich formatieren und partitionieren (bzw. umgekehrt)

ansonsten würd ich sie mal in nem anderen PC testen, nicht das es an irgend einer windows einstellung liegt und du dir umsonst eine neue holst.

Facebook

Jahresarchive