Arbeitsspeicher

Gast
23.01.2007, 15:28 Uhr
Hallo, ich wollte mir bald Arbeitsspeicher kaufen. Könntet ihr mir da günstigen empfehlen? Ich brauche DDR Ram 400 MHZ 2x 1024 MB

Sollte AUFJEDENFALL unter 200€ liegen

von MDT gibt es recht günstigen doch dort steht etwas von BGA:

Bei dem Zusatz BGA handelt es sich lediglich um eine neue Bauform der Speicher die auf der Platine eingesetzt wird.
Dieser bringt keine Nachteile für Sie mit sich. Der neue stromsparende BGA Speicher ist nun verfügbar. Mit seinen um
etwa 50 Prozent reduzierten Abmessungen, im Vergleich zu Standard-DRAMs in TSOP Bauform, und der deutlich geringeren
Leistungsaufnahme erzeugt dieser Speicher auch weniger Abwärme als bisher.

Der ist viel günstiger als MDT Ram ohne BGA... Ist dieser mit BGA auch DualChannel fähig und ist er auch wirklich genauso schnell?

Falls ja warum ist er dann so günstig?

Board habe ich ein MSI K8T Neo2-F
Prozessor Amd Athlon Xp 3700+

Wäre gut wenn ihr mir einen empfehlen könntet der DualChannelfähig ist und auch zu meiner Hardware kompatibel ist!

Gast
23.01.2007, 15:56 Uhr
ja ist dualchannel fähig.
ist genausoschnell und sonst ist auch alles gleich.

der ist nur billiger weil er anders hergestellt wird.

ob er auf deinem board läuft: denke ja, der macht afaik nur auf lanparty 939 platinen probs.

Gast
23.01.2007, 16:34 Uhr
Vielen Dank...

Nun Liste ich mal ein Paar Hersteller mit guter Zugriffszeit für einen geringen Preis auf. Es wäre auch nett wenn ihr mir mal sagen könntet welche Firma davon am besten ist und wie es dort dann mit der kompatibilität zu meinem Board aussieht!

Die hätten alle CL 2,5

MDT
TeamMemory
VT

Welchen Hersteller empfiehlt ihr mir?

Gast
23.01.2007, 17:22 Uhr
mdt

little_peanut
23.01.2007, 17:25 Uhr
:dito: MDT ist zwar billig, aber vergleichsweise relativ qualitativ gut.

Gast
23.01.2007, 21:38 Uhr
Dann werde ich mir wohl 2x 1024 MDT BGA Ram kaufen. Wenn er nicht kompatibel ist gebe ich Gollum die Schuld!

Gast
24.01.2007, 17:07 Uhr
wann willste dir denn den kaufen? ich hab nämlich auch vor in nächster zeit aufzustocken (2x 1GB). somit hätte ich für meinen bisher verwendeten MDT speicher keine verwendung mehr...

Gast
24.01.2007, 17:50 Uhr
Was hast du denn für Ram? 2X 1024? Oder willst du dir 2x 1024 Ram kaufen?

Also ich würde das erst so in 3 Monaten kaufen... Im Mom habe ich noch kein Geld.

Gast
24.01.2007, 18:54 Uhr
hab momentan 2x512 MB MDT (siehe nethands link)

also wenn du dir die erste in 3 monaten kaufen würdest wäre das perfekt, brauch meinen pc die nächste zeit für die arbeit (film schneiden) und zudem möchte ich mit dem kauf auch noch was warten.

kannst dich bei anstehendem kauf bei mir ja nochmal melden, so hätten wir beide was davon

edit: ah mist, hab mich wohl verlesen gehabt. seh grad dass du dir auch 2x1024MB holen willst...dann wird das ganze wohl nix ^^
edit2: mensch maier, was hab ich mir da vorhin zurecht gelesen? da steht doch klar und deutlich (sogar mehrmals) dass du 2x1024MB kaufen möchtest -_- ... ich glaub ich leg mich schlafen :haha:

Gast
24.01.2007, 20:51 Uhr
Ja das bringt mir nichtso viel bei 2 Ramstäckplätzen 2X 512 MB MDT Ram gegen 2X 512 MDT Ram zu tauschen. Davon habe ich nichts außer 2 Ramriegel in der Ecke liegen^^

Gast
24.01.2007, 21:04 Uhr
Wieviel willst du für den RAM?

Gast
24.01.2007, 22:50 Uhr
denk ma ~55€ + porto, rechnung müsste ich noch haben...weiß aber nicht ob die riegel noch garantie haben.

bei interesse einfach ne pn
und jetzt wieder :btt: , will hier klomeisters thread ja nicht zuspammen

Gast
28.01.2007, 17:30 Uhr
Ich habe neuen günstigen Arbeitsspeicher gefunden... Könnt ihr mir Sagen ob der besser ist als 2x 1024 MB MDT Ram CL 2,5 ?

Dieser Ram ist nämlich sehr günstig... Und die Zugriffszeit ist 2CL..

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Der läuft doch bestimmt auch unter meinem Board und ist Dual Channel fähig oder?

Weil für den Preis finde ich den sehr günstig.

Gast
28.01.2007, 17:39 Uhr
sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, Cl2 ist schonmal gut.
Da du übertakten willst, würde ich diese auf jeden Fall vorziehen. Mit Kingston hab ich zwar selber keine Erfahrung, aber wenn die schon lebenslange Garantie geben, sollte man eingentlich davon ausgehen, dass die auch gut und lange laufen.

Gast
28.01.2007, 17:53 Uhr
Okay DualChannel fähig sind die doch bestimmt auch oder? und mit meinem Board sind die bestimmt auch kompatibel..??

Gast
28.01.2007, 18:46 Uhr
ist zwar kein Dualchannel kit, aber meistens geht´s trotzdem relativ gut.
Es gibt Kompatiblitätslisten, musst mal nach googlen.

Gast
28.01.2007, 19:03 Uhr
LOOOL habe graden nochmal gegoogled, habe die beiden Rams nochmal 2X als Kit gefunden doch die Kosten 35€ mehr als wenn man sie einzelnt bestellt... Komisch? Aber anscheinend sind das die gleichen wie der einzelne Ram den ich gefunden habe, also wird es wohl funktionieren...

Oder ist da doch ein Unterschied?

Gast
29.01.2007, 12:51 Uhr
die sind zusammen getest und der Hersteller garantiert dir, dass die im Dualchannel laufen. Aber ich denke es sollte auch laufen, wenn du die beiden einzeln kaufst. Habe ich bei meinem Zweitsystem auch gemacht und läuft ohne Probleme. Evtl bedarf es ein paar Feineinstellungen.

Gast
29.01.2007, 17:05 Uhr
Was sind denn Feinarbeiten??? Was soll man bitte schön für Dualcore einstellen, damit Dualcore funktioniert...

Edit: Habe nochmal gegoogelt und noch 2 günstigee Angebote vom Ram KIT gefunden:

Da Kann ich wenigstens sicher geehn, dass die Rams dann auch im Dual Channel laufen

Hat jemand schonmal dort gekauft? Kommt die Ware auch immeran oder gibts da Probleme?

Facebook

Jahresarchive