Also dieses Problem habe nicht ich... sondern mein Bruder.
Ein ziemlich doofes Problem, dadurch hat er ca. mindestens 200€ verloren...
Also fangen wir mal an...
Vor ca. 4 Wochen machte seine Maxtor Festplatte komische Geräusche und war völlig langsam... Dann hat er sie ausgebaut....
Nach 3 Tagen machte die nächste Maxtor Festplatte komische Geräusche, dann hater sie auch ausgebaut. Nun hatte er keine Festplatten mehr, 300 GB verloren (Ich hatte die Festplatten auch mal kurz bei mir am PC, sie waren total langsam und die Festplatten LED hat dauerhaft geleuchtet)...
Dann wollte er natürlich seinen PC weiterhin benutzen... er hoffte darauf das es nur ein Zuffälliger Fehler war das seine Maxtor Festplatten gleichzeitig kaputt gagangen sind, denn er hatte sie schon ca. 3 Jahre.
Also kaufte er sich eine neue Festplatte (Eine 80 GB Festplatte von Samsung)... Übrigens alle seine Festplatten waren IDE Festplatten.
So als er die Festplatte wieder neu eingebaut hatte und Windows draufgehauen hatte, ging auch erstmal wieder alles für 4 Tage....
Aber dann hatte er seinen PC mal angelassen um was zu downloaden (Er war aufjedenfall nicht dran als es passiert ist)... Naja und als er gucken wollte was los ist, war sein Bildschirmschwarz. Er startete Neu und Windows fuhr nichtmehr hoch. Hmmm, dann hat er geguckt wo seine Daten hin sind. Und siehe da: Die Komplette Festplatte war aufeinmal Leer wie formatiert??? Sehr komischer Fehler... Aber darum schreibe ich das ja hier.
Naja dann hat er Windows XP Professional wieder neu installiert. Okay lief auch alles ca. 4 Wochen lang, aufjedenfall schonmal für längere Zeit. Und dann stürtze sein Rechner so halb ab. Den Mauszeiger konnte man noch bewegen aber man konnte keine Sachen mehr Schließen und den Rechner nichtmehr runterfahren.
Okay, dann drückte er den Reset Knopf. Und nun wird die Festplatte nichtmal mehr im Bios erkannt (Also die 80 GB von Samsung, die ja erst 5 Wochen alt war).
Jetzt weiß er aufjedenfall das sein Computer bzw. irgendein Teil davon seine Festplatten beschädigt bzw. zerstört.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe... Er weiß wirklich nicht was daran Schuld ist und warum sowas überhaupt passieren kann...
Naja ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen
Einen komplett neuen Rechner kaufen ist ja auch nicht die wahre Lösung, aber eine neue Festplatte durch testen verlieren ist auch nicht die wahre Lösung...
Daher brauch ich wirlich eine genaue Antwort die stimmt(Auch wenns schwer fällt oder garnicht genau feststellbar ist)
Weil er muss ja an seinem PC eine Festplatte anschließen um das Problem zu testen, und das tritt ja auch erst nach spätere Zeit auf
Nicht das jetz nur Beispiel einer schreibt (Tausch mal den Ram aus und probies dann nochmal)...
Dann probiert er das und das war nicht der Fehler... und Zack wieder eine Festplatte kaputt...
Aufjedenfall brauch er dringend eure Hilfe!!!