Da ich ein dummes MSI K8T Neo2 V2.0 Board besitze wollte ich mir gerne bald ein neues kaufen. Denn mein altes Board bietet eig. keine OverclocGast Eigenschaften, kein PCI Fix... garnichts.
Da ich nun auf PCIE umsteigen möchte und Übertakten will, wollte ich mir ein neues Sockel 939 Board kaufen...
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich: Warum ein Sockel 939 Board? Das ist doch ein sehr alter Sockel?
Da ich einen AMD Athlon 64 3700+ (2200MHZ) San Diego habe und ich gelesen habe, dass man dort noch sehr viel rausholen kann... Teilweise 3000 echte MHZ und mehr. Und außerdem habe ich 2x 1024 GB OCZ Ram welcher eigentlich einer der besten DDR 400 Rams ist, dachte ich mir, dass ich doch noch super übertakten kann, wenn ich ein neues Board habe.
Falls ich auf Sockel AM2 umsteigen würde heißt das:
Neuer Ram
Neuer Prozessor
usw...
(Dann kann ich mir gleich alles neu holen.... und habe die anderen Komponenten ja dann in der Ecke liegen...)
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir ein gutes Board mit OC Eigenschaften empfehlen könntet.
Ich persönlich dachte an das Abit K8N denn:
- FSB von 200 bis 450 MHz
- Festsetzen des PCIe Taktes auf 100 bis 145 MHz
- Core Voltage von 1,4 bis 1,85V in 0.02V Schritten
- DDR Voltage 2,5 V bis zu 3,2V
Gute TweaGast-Optionen
Hohe Voltage Tweaks
Gutes OverclocGast und hoher FSB möglich
Heatpipe Kühlung
Spannungswandler gut gekühlt
Einfache Umschaltung bei SLI mit der Shadow Card
Sehr günstiger Preis
Falls ihr mir ein anderes Board empfielt sollte es also folgende Eigenschaften haben:
- Gute OverclocGast Eigenschaften
- Unter 60€ Kosten
- mindestens 2 Benutzbare PCI Slots haben
(Bitte bedenke, dass manche Grafikkarte einen PCI Slot belegen kann, dann sollten es also 3 sein)
und was sonst noch wichtig ist^^