Bildschirm geht aus; PC bleibt an, reagiert aber nicht mehr

Gast
11.07.2007, 22:30 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Bildschirm von meinem Zweitrechner geht nach unbestimmter Zeit einfach aus. Der PC bleibt dann an, reagiert aber auf nix mehr.
Zuvor ist mir schon aufgefallen, dass die Grafikkarte etwas seltsame Geräusche von sich gibt. Das NT hört sich jedoch noch schlimmer an, es pfeift etwas und tickt ..
Die Graka werde ich in nächster Zeit mal testen.
Kann es vlt sein, dass das NT unsaubere Spannungen liefert?
Darf man da einfach mal ein Mutlimeter für einen längeren Zeitraum anklemmen?

MfG
LJ

Gast
11.07.2007, 23:00 Uhr
Zitat:
Darf man da einfach mal ein Mutlimeter für einen längeren Zeitraum anklemmen?

Joa warum denn auch nicht! Dafür ist es doch da um Spannungen zu messen

Aber wenn der Grafikkarten Lüfter komische Geräusche macht, dann denke ich eher das es daran liegt... die gehen öfters nach nen paar Jahren / Monaten kaputt diese kleinen Lüfter...

Das das Netzteil pfeift ist natürlich auch nicht so ganz richtig...

Irgendein Problem muss doch aber früher aufgetreten sein... Wenn das Netzteil z.B schon seit längerem Pfeift und der PC ging trotzdem problemlos, dann kann man das ja eventuell ausschließen

Gast
13.07.2007, 14:59 Uhr
Das Hardware pfeift ist nicht ungewöhnlich. Vorallem bie Grafikkarten unter Last. Und geräusche aus dem NT sind auch normal einzustufen.

Tritt das Problem regelmäßig auf egal welche anwendung gerade laüft ? Oder nur unter Last ? Allerdings tippe ich auch auf die Graka. ne 460MX eben auch schon etwas älter. Mal ohne OC probiert ?

Gast
14.07.2007, 12:10 Uhr
Der PC ist derzeit nicht übertaktet. Das Problem hat begonnen, seitdem ich einen 19" Widescreen TFT und einen 3D-beschleunigten Desktop verwende.

Wird dann wohl doch die Graka sein.
Hat zufällig noch jemand was vergleichbares rumliegen, was er verkaufen möchte?

Gast
14.07.2007, 12:38 Uhr
Ich hab ne TNT2 hier liegen...

Gast
14.07.2007, 13:23 Uhr
ne, die hat zu wenig Leistung, der Beryl Desktop muss schon flüssig laufen

Facebook

Jahresarchive