Antworten ohne Registrierung

Ti voyage200: Welche Programmiersprache?

Gast
10.09.2007, 16:09 Uhr
Hallo

Ich brauche für meinen Ti Voyage 200 ein einfaches Programm mit Random-Funktion.
In welche Programmiersprache muss das Programm geschrieben werden bzw kann mir jemand bei der Erstellung des Programms helfen?

Das Programm soll gefolgt aussehen:
Für einen Bingo-Abend im Altenheim brauche ich eine zufällige Folge von 30 Zahlen zwischen 1 und 30 und ohne Wiederholungen.

MfG
LJ

Gast
10.09.2007, 16:56 Uhr
Probier's mal mit

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. :lol:

Gast
10.09.2007, 17:30 Uhr
Thx.
Oh shit, wie lange habe ich schon nichts mehr programmiert ... und mit Basic habe ich mich auch noch nie wirklich beschäftigt.

Also...
Ich brauche eine While-Schleife und ein Array... dann eine Variable, die am Anfang und am Ende auf Null gesetzt wird -> für die Anzahl der Durchläufe der Schleife.

0->I
While I<29
rand(30)

wie bekomme ich die Antwort von rand dann in das Array?

{ } ->RANDOM

Disp "RANDOM"

..hm so irgendwie - oder?

Dann ist da aber immernoch das Problem mit der Wiederholung von Zahlen; wie könnte man das am besten lösen?

Gast
10.09.2007, 19:48 Uhr
Sorry, habe nur die drei Begriffe 'TI Voyage Programmiersprache' bei Google eingegeben und den Link hier reingestellt. Deswegen auch den etwas provokanten Smiley.
Vom Programmieren habe jedoch keinen Plan. :noahnung:

Gast
27.10.2009, 16:53 Uhr
Man merkt das du schon lange nicht mehr programmiert hast...

Ganz einfach.

rand(1*30)->Variable

Wegen den Wiederholungen, du durchläufst einfach das array nach "variable", so kannst du wiederholungen vermeiden.

Gast
25.01.2011, 18:06 Uhr
zu dem rand ne frage wie mach das sternchen den ich programmier grad so ein würfelspiel
und mann kann alle zahlen aussuchen von 1bis ee eigl, sollte er die zahlen 1-20 zufällig wählen

Facebook

Jahresarchive