Welches Headset?

eUncle
30.10.2007, 18:10 Uhr
Mein Bruder will sich anscheinend ein Headset zulegen, er meinte er will auch ne Ohrmuschel - so wie bei meinem :blah:

Jedoch ist er weniger musikalisch und soundtechnisch lange nicht so anspruchsvoll wie ich.
Ich bin stolzer Besitzer eines Sennheiser PC150 oder 160 und bin endlos glücklich damit.
Darum würde ich mal n paar Klassen runtergehn und such für ihn eins zwischen 20 und 30 Euro...

Gibt's da was zu empfehlen?
Hat von euch jemand so eins in der Klasse?

EDIT by 12die4: Bitte darauf achten. Da sträuben sich immer meine Nackenhaare, wenn ich sowas lese. Bei VERGLEICHEN, wo das Adjektiv im einfachen Positiv ist, also "gut" "schön" "schnell" "toll", dann IMMER WIE. Bei Vergleichen mit Adjektiven im Komparativ (besser, schöner, schneller, toller) IMMER ALS. Das ist doch echt nicht so schwer...

Gast
30.10.2007, 18:42 Uhr
schau ma bei ebay nach dem speedlink medusa stereo. des bekommste für ca. 10-15€ als B-Ware. hatte das schon und war sehr zufrieden damit. (bin jetzt auf n sennheiser funkkopfhörer umgestiegen.)

eUncle
30.10.2007, 19:08 Uhr
Funk? omg - fürn PC will ich Kabel
Hab mir aber schon überlegt fürn Gitarren-Amp n Funksennheiser + sender/empfänger zu kaufen, jedoch ist das eher Luxus ^^)

Naja, wenn dann kauf ich's neu, ebay bei solchen Sachen? --> Nä, das is ja eklig :P

Ach: Am besten wäre noch eins vom hwversand, da werd' ich demnächst wieder ne Bestellung rausgeben

#E#
--> hattest du

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

?

Gast
30.10.2007, 19:21 Uhr
jo genau das hatte ich. aber was is daran ekelig wenn die bei ebay kaufst?? die sind nagelneu, aber eben mit nem kleinen kratzer oder so..aber nicht gebraucht.

das funkteil is echt geil. hatte bei mir immer das problem das ich mit m stuhl über s kabel gefahren bin und die deswegen nich lange gehalten haben.

eUncle
30.10.2007, 19:44 Uhr
naja, bei solchen Dingen bin ich eher vorsichtig, mich hat's auch Überwindung gekostet, als ich die RG550 über ebay gekauft hab...

@12die4: Danke für den Hinweis und die Berichtigung.
"als" und "wie" vertausch ich oft, bei uns ist leider viel Mist in der Umgangssprache gewachsen, schwäbisch^^
Ich meine aber, dass ich zuerst nen als-Satz schreiben wollte, hehe

#E#
@furious: Naja, dann werd ich ihm wohl das medusa kaufen, für nicht mal 30 ökken neu, ohne Kratzer :P

Gast
30.10.2007, 21:12 Uhr
Das Medusa Stereo soll wirklich sehr gut sein. Ich hab die 5.1 Version und bin seit fast 3 Jahren glücklich. Ok Microfon ist mir nach 2 1/2 Jahren kaputt gegangen, aber das ist ja fast Standart das sich das Mic verabschiedet.
Aufjedenfall ist das Medusa Stereo Jack in der PCGH Preis Leistungs Tipp geworden. Und das Teil bekommste neu, nicht als B-Ware, beim Händler für 25€ bzw du bestellst es gleich bei HardwareVersand mit.

mfg stunner

eUncle
30.10.2007, 21:34 Uhr
Klar bestell ich das beim hwv mit, alles andere wäre ja Blödsinn^^
OK, wenn jetzt binnen 24h nicht noch jemand kommt und sagt: "Ey, nehm das, das ist besser und kostet gleich viel", wird's das Medusa werden

Gast
30.10.2007, 22:31 Uhr
Zitat:
Zitat von stunner2002
Das Medusa Stereo soll wirklich sehr gut sein. Ich hab die 5.1 Version und bin seit fast 3 Jahren glücklich. Ok Microfon ist mir nach 2 1/2 Jahren kaputt gegangen, aber das ist ja fast Standart das sich das Mic verabschiedet.
Aufjedenfall ist das Medusa Stereo Jack in der PCGH Preis Leistungs Tipp geworden. Und das Teil bekommste neu, nicht als B-Ware, beim Händler für 25€ bzw du bestellst es gleich bei HardwareVersand mit.

mfg stunner
blödsinn. ich habe mir vor mehr als drei jahren oder so das plantronics audio.90 gekauft, und das ganze ding - sowohl kopfhörer als auch mikrofon - läuft nach wie vor wie ne eins.

Gast
30.10.2007, 22:37 Uhr
Blödsinn! 3 Freunde - 4 Plantronics Audio.90 mit defekten Micros. In meinem Freundeskreis hat das Audio.90 gerade deswegen komplett "ausgeschissen".

*E*
Ich korrigiere auf 4 Freunde und 5 Plantronics mit kaputten Mic.

Faiko
30.10.2007, 22:57 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
EDIT by 12die4: Bitte darauf achten. Da sträuben sich immer meine Nackenhaare, wenn ich sowas lese. Bei VERGLEICHEN, wo das Adjektiv im einfachen Positiv ist, also "gut" "schön" "schnell" "toll", dann IMMER WIE. Bei Vergleichen mit Adjektiven im Komparativ (besser, schöner, schneller, toller) IMMER ALS. Das ist doch echt nicht so schwer...
hmmm ich will jetzt ja nicht gegen klugscheißen, aber
komparativ aka compare aka vergleich... da steckt gleich drin... quasi genau so dumm (schlau, schnell) WIE etwas anderes drin
wohingegen der superlativ aka superman-überlegenmäßig... aussagt, dass etwas besser ist, ALS etwas anderes :P

eUncle
30.10.2007, 23:19 Uhr
--> gehört in den Diskussionsweiterführungs-Thread :P

@stunner, joel: ganz ruhig, streitet euch nicht
Ich werde ihm das Medusa an's Herz legen

Gast
30.10.2007, 23:46 Uhr
Zitat:
Zitat von stunner2002
Blödsinn! 3 Freunde - 4 Plantronics Audio.90 mit defekten Micros. In meinem Freundeskreis hat das Audio.90 gerade deswegen komplett "ausgeschissen".

*E*
Ich korrigiere auf 4 Freunde und 5 Plantronics mit kaputten Mic.
ich hätte genauer zitieren sollen. ich bezog mich speziell auf:

"aber das ist ja fast Standart das sich das Mic verabschiedet. "

das muss und darf nicht sein.

12die4
31.10.2007, 00:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
hmmm ich will jetzt ja nicht gegen klugscheißen, aber
komparativ aka compare aka vergleich... da steckt gleich drin... quasi genau so dumm (schlau, schnell) WIE etwas anderes drin
wohingegen der superlativ aka superman-überlegenmäßig... aussagt, dass etwas besser ist, ALS etwas anderes :P

Erm, Faiko? Korrekt ist es so:

Gut = Positiv
Besser = Komparativ
Bester = Superlativ.

Schlag's nach, wenn du mir's nicht glaubst.

eUncle
31.10.2007, 00:39 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
--> gehört in den Diskussionsweiterführungs-Thread :P
Will euer durchaus interessantes Gespräch nicht unterbrechen, aber diskutiert das doch bitte im Smalltalk oder im DWT (Diskussionsweiterführungs-Thread :P)

Es dient einfach der besseren Übersicht, danke

:btt:

Gast
31.10.2007, 02:37 Uhr
stimmt teilweise:
habe selber mein 2. plantronics .90
und von meinem bruder das ist auch kaputt.
mein 2. jetzt hält aber schon sehr schön lange^^

er hat jetzt ein plantronics 350.
aber hast du mal nach diesem fatality headset geschaut.
das ist sehr geil, hat nen kumpel von mir.
kann ich nur empfehlen

Faiko
31.10.2007, 07:09 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Erm, Faiko? Korrekt ist es so:

Gut = Positiv
Besser = Komparativ
Bester = Superlativ.

Schlag's nach, wenn du mir's nicht glaubst.
okay, gebe mich geschlagen... da unterlag ich einem fehler

@headset: ihr solltet einfach pfleglicher mit euren plantronics umgehen... dann gehen die auch nicht kaputt :P

Gast
31.10.2007, 13:27 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
@stunner, joel: ganz ruhig, streitet euch nicht
will keinen streit... ^^ sollte auch keine anmache oder so sein.

Zitat:
ch hätte genauer zitieren sollen. ich bezog mich speziell auf:

"aber das ist ja fast Standart das sich das Mic verabschiedet. "

das muss und darf nicht sein.
stimmt, es muss nicht sein. Deshalb hab ich ja auch gesagt "fast Standart". :P
Die Antwort von mir war nicht böse gemeint.
Ich wollt damit halt nur sagen, das es nichts aussergewöhnliches ist das mal nen Mic kaputt geht.
Und ich kenn bis jetzt wirklich erst ein Headset, bei dem noch nicht das Mic kaputt gegangen is. Und das ist nen Sennheiser, keine ahnung welches, das wurde aber auch erst angeschafft nachdem das Plantronics Audio.90 kaputt gegangen ist.

Zitat:
@headset: ihr solltet einfach pfleglicher mit euren plantronics umgehen... dann gehen die auch nicht kaputt
Sicher sollte man sich nicht wundern wenn man mitm Stuhl dauern über die Kabel rollt, das Dingen runterfällt usw. aber eine gewisse alltagstauglichkeit sollte schon vorhanden sein. Ich kenn soviele bei denen das Mic schon kaputt gegangen ist, da kann nicht jeder wie sau mit dem Dingen umgegangen sein. Meins ist ja wie gesagt auch kaputt gegangen und das sogar absolut Grundlos. Hab Headset abgesetzt, bin aufs Klo gegangen, habs wieder aufgesetzt und dann wars kaputt. :häh:

eUncle
31.10.2007, 13:28 Uhr
Zitat:
Zitat von Gollum
aber hast du mal nach diesem fatality headset geschaut.
das ist sehr geil, hat nen kumpel von mir.
kann ich nur empfehlen
Endlich einer, der das Thema vor Augen hat, danke.

Also nee, bisher noch nicht, schau ich mir mal an
Falls es das zur Auswahl beim HWV gibt, dann lass ich mein Bruder einfach entscheiden^^

Gast
31.10.2007, 13:29 Uhr
ja da haben wir das glaube ich auch gekauft

eUncle
31.10.2007, 13:41 Uhr

Gast
31.10.2007, 15:16 Uhr
doch...

eUncle
31.10.2007, 15:27 Uhr
dann habe du falsche geschriebe und ich falsche gesuchet :P
k, werd ihm beide mal vor die Nase halten, sind ja ungefähr die selbe Preisklasse und vom Klang her werden se sich auch nicht viel schenke...

#E#
Klar, wenn man das "i" durch einen "1" ersetzt, passt das:

Facebook

Jahresarchive