Netzteil

Faiko
28.12.2007, 01:48 Uhr
Moin moin zusammen,

meine schwester hat nen rechner, der immer mucken gemacht hat. ich habs auf ihre kompetenz zurückgeführt und da der sowieso leistungsmäßig weit am unteren ende der nahrungskette angesiedelt war, hab ich ihr meinen a64 3000+ vermacht und was man noch so braucht. jetzt hab ich feststellen müssen, dass ihr netzteil (lc power 400w oder so) anscheinend im ***** ist.
meine erste idee: ich vermache ihr mein zalman 400w (ist schon 4 jahre alt oder so, tut aber wunderbar seinen dienst) für kleines geld un hole mir dann ein neues nt.
momentan bei mir drin: x23800+@2,7ghz@stock (ich hab den grade nen tag drin und teste, wenn ich dazu komme mal bissel... also zumindest 32m stabil ist das schonmal
9800pro
eine platte, ein dvd-lw, ein gig ram und das wars. leise solls sein und nicht allzu teuer. kabelmanagement ist nicht verkehrt
tagan easy con? enermax liberty? seasonic whatever? bequiet?
sacht mal bescheid

Gast
28.12.2007, 08:12 Uhr
Also ich bin mit der Enermax Liberty-Reihe voll und ganz zufrieden. Unhörbar und stabil .
Für den Rechner könnte ich dir das 420er empfehlen. Falls du aufrüsten möchtest sollte es ein 500er sein (hab ich drin, Intel Core 2 Quad, 4GB RAM, HD 2900 XT, drei Festplatten und noch massig per USB)

Gast
28.12.2007, 09:11 Uhr
Für dein Rechner reicht wäre das hier super.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eUncle
28.12.2007, 13:30 Uhr
Jo, also für den jetzigen Zustand sollte das von Chris verlinkte sicherlich ausreichen - ansonsten gehst so so vor, wie HeNrY gesagt hat - falls du wirklich mal aufrüsten willst (nicht erst in 1-2 Jahren), dann würde ich an deiner Stelle gleich bissl mehr investieren und zu einem leistungsfähigerem greifen...

Anbieten würde sich dann die Enermax Liberty-Reihe, BQT Dark Power, oder jetzt das neue Corsair HX520 (habe ich jetzt auch)

Faiko
28.12.2007, 14:22 Uhr
ich werde niemals mehr grafikpower aufrüsten, als eine 8600 gt denke ich (gucke da vor allem auf den stromverbrauch und brauche es auch einfach nicht. ich spiele vielleicht 1% der zeit, die ich am pc sitze) neue cpu hab ich grade, ma sehn was die noch so hergibt, reicht aber erstmal dicke. ddr1 ram gibts eh keinen gescheiten mehr, also wird ein aufrüsten noch laaaange auf sich warten lassen (vermutlich wird es auch durch die anschaffung eines laptops ersetzt)
werde wohl das seasonic bestellen

eUncle
28.12.2007, 14:31 Uhr
hmm, denke dass du damit auf dem richtigen Weg sein wirst

Gast
29.12.2007, 12:53 Uhr
bin auch für das seasonic

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive