kein 5.1 mehr bei Sound Blaster Live!

Gast
27.01.2008, 21:08 Uhr
Hallo

ich habe mir letze Woche WinXP 64 gekauft.
Alles funktioniert richtig, außer meiner Soundkarte: Creative Sound Blaster Live! 5.1 digital

Ich habe mir bei Creative den 64bit Treiber heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich die Original Installations CD von Creative reingetan und die Software für die Konfiguration der Soundkarte installiert.

In den Windows-Soundeinstellungen habe ich 5.1 eingestellt, jedoch ist über die Software von Creative kein 5.1 vorhanden, sondern nur 2.1!

Ich habe danach mal etwas Crysis gezockt und musste feststellen das im Spiel der 5.1 Sound aktiv ist ^^ ...nicht umsonst würde ich die Kugeln hinter mir vorbeiflitzen hören...

Nur wenn ich im Windows bin, ist kein 5.1 möglich.:hmm:

Warum? Weiß jemand welche Einstellungen ich noch probieren könnte?

LG

12die4
27.01.2008, 22:08 Uhr
Zu der Software gibts doch sicher auch Updates im Netz. Installier die mal. Ich nehme an, dass es Probleme zwischen den neuen Treibern und der alten Software gibt.

Gast
28.01.2008, 11:43 Uhr
Wähl doch bei dem Creative Souround Mixer 4.1 Lautsprecher aus.

Die Soundkarte hat ja eh nur 2 Lautsprecher anschlüsse, dann müssten eig. alle Boxen funktionieren.

Gast
28.01.2008, 20:10 Uhr
2 Lautsprecher-Anschlüsse? ...sorry, aber da sehe ich jetzt nicht gerade durch ^^
Die Lautsprecher-Anschlüsse waren/sind ja frei belegbar

@12die4

Leider gibt es keine Software-Updates mehr =( ...nur den 64bit Treiber...mehr jedoch nicht =(

Gast
28.01.2008, 21:15 Uhr
Der Grüne Anschluss und der Schwarze ist für Lautsprecher.

Alles andere ist doch Microfon, LineIn, Controller ...

Ich habe die Soundkarte auch!

Wähle doch einfach mal bei dem Creative Souround Mixer 4.1 Lautsprecher aus, wie ich gesagt habe, dann sollte es eigentlich gehen.

Weil wenn das nicht aktiviert ist, dann nimmt der nur die Lautsprecher die an dem grünen Anschluss sind.

Gast
28.01.2008, 21:29 Uhr
axo...danke für die Info noch.

Habe mir soeben eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic gekauft, da der Support meiner jetzigen Karte schon 2003 eingestellt wurde.

Danke für die Beiträge und Infos.

LG

Facebook

Jahresarchive