@ Gehäuse: ich würde das Antec P182 nehmen. Das hat von haus aus schall dämmende Wände. es kostet halt bissl mehr, dafür hat man ordentlich platz, gutes kühlkonzept, und entkoppelte festplatten. (was auch wieder um einiges leiser ist)
@ Mainboard: Wenns ne Single-Grafikkarte sein soll, dann würd ich dir das Gigabyte EP45-DS4 ans herz legen, habs selbst und bin wirklich voll!!! zufrieden damit.
@ CPU: wenn dir n QuadCore zu teuer ist kannst beruhigt den E8400 mit E0 nehmen. Billig, schnell, und auch gutes übertacktungspotential.
@ Floppy+Cardreader: wer braucht denn noch Floppy? und Cardreader kriegst du extra mit 71in1 um 10€ da könntest allso bissl sparen
@ DVD-Brenner: LG, da kannst im prinzip nix falsch machen
@ RAM:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] hab ich selbst verbaut, laufen mit 1000MHz auf 2.0V sind schnell, sehen gut aus, und billig
@ Netzteil: Enermax Pro82+ oder wenn du Kabelmanagement brauchst das Modu82+ -> hat hohen energieeffizienzwert, ist UNHÖRBAR (525W reichen dicke)
@ HD: Seagate 7200.11 32MB passt schon.
@ Grafik: zu ATI würd ich persönlich nicht greifen, da zu heiß und zu hoher energieverbrauch. Ich selbst hab die Zotac GeForce GTX 260², die ist im idle sehr leise und taktet auf 300/100 MHz runter. somit auch weniger stromverbrauch.
@ Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, die Xtreme Audio hat keine unterstützung für EAX5.0 außerden hat sie keine digital In/Outs (nur mit extrakaufbarem frontpanel)
@CPU Kühler: der Arctic ist nicht so schlecht, allerdings wird er unter last schon lauter. Wenn du wirklich n super leises system haben willst greif zu Noctua NH-U12P, der ist zwar rel. teuer, aber dafür unhörbar und kühlt super.
@ Gehäuse-Lüfter: falls du das Antec nimmst, nimm 3 oder 4 Scythe S-FLEX SFF21
E (die können bis 1200U drehen) und nimm ne Lüftersteuerung dazu (kriegt man schon für ca. 10€). Habe in meinem Gehäuse selbst 4 von denen verbaut und die laufen @800U.... hab sie zusätzlich mit Gummiplugs vom Gehäuse entkoppelt. Die sind wirklich extrem laufruhig.
Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen. Ich hab mir ja erst selbst kürzlich n System zusammengebaut, und
leise war auch bei mir sehr weit oben.
Kannst ja mal
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] .