[S] Laptop

eUncle
18.12.2008, 13:11 Uhr
N Kumpel sucht nen Laptop für Partyzwecke; sprich in erster Linie nur Musik abspielen.

Wünsche & Anforderungen:
  • hohe Festplattenkapazität (~160GB)
  • günstig
  • robust
  • dennoch zuverlässig
  • sollt ne weilchen halten

Wo bekommt man denn am besten günstige Laptops her, die dann (wenn man auf die HDDkapazität schaut) nicht gleich 4gb ram haben und dadurch schon vornweg 400euro kosten?

Gast
18.12.2008, 15:23 Uhr
Ein gebrauchtes Thinkpad wie das?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Entspricht im Grunde all seinen Anforderungen.

eUncle
18.12.2008, 15:48 Uhr
hmm, wäre schon was passendes...
vllt findet jmd noch weitere, die in Frage kommen würden danke

Gast
18.12.2008, 16:42 Uhr
schonmal an einen IPo gedacht? O_o vorallemd er ausgang ist noch allemal besser als bei nem günstigen notebook

eUncle
18.12.2008, 17:04 Uhr
nein. link?
außerdem muss das sicherlich nicht der beste ausgang der welt sein, ist für ne partyanlage schätze ich...

#E#
ach, unser schreibmeister meint wohl nen ipod?

#E#
also: nein. begründung: "da kann man so schlecht suchen"

12die4
18.12.2008, 18:06 Uhr
Richtig. Nen iPod ist als Musikmaschine für die Steroeanlage ungeeignet. Am Laptop kann man sich da das Programm seiner Träume auswählen und kommt damit dann deutlich besser und schneller zu Recht.

Ich find den Vorschlag mit dem gebrauchten ThinkPad echt gut. Alternativ könnte er auch einen günstigen Laptop ohne große Ausstattung für wenig Geld nehmen und einfach die Festplatte seines Wunsches nachrüsten. Die kosten ja nicht die Welt (maximal 100€). Auf diese Weise kann dann auch problemlos eine 500GB 2,5" HD verbaut werden.

Faiko
18.12.2008, 18:27 Uhr
sofern diese vom controller des notebooks auch unterstützt wird... könnte mir vorstellen, dass es da u.U. probleme geben wird

eUncle
18.12.2008, 18:39 Uhr
frage auch aus dem Grund, falls grad jmd seines verkaufen möchte, oder gschickt an eins rankommt ;D

Gast
18.12.2008, 20:24 Uhr
also: wieso ein gebrauchtes nb wenn es auch massig neue mit garantie für einen ähnlichne preis gibt?

ansonsten: ein netbook und dazu ne große externe platte. bei myby gabs gestern ne 1500gb platte für 89 eur inkl. versand.

Gast
18.12.2008, 21:39 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
also: wieso ein gebrauchtes nb wenn es auch massig neue mit garantie für einen ähnlichne preis gibt?
Weil das Thinkpad besser ist und 1 Jahr Gewährleistung hat.

Gast
18.12.2008, 21:52 Uhr
ich denke den ansprüchen eines musikabspielprogramms wird ein acer oder msi notebook wohl gerade noch gerecht werden. und da sie regulär 2 jahre gewährleistung haben und wirklich neu sind, sind sie meines erachtens die bessere wahl. aber das kann ja euncle entscheiden.

Gast
18.12.2008, 22:07 Uhr
Ich weiß ja nicht wie stabil dir von die empfohlenen Geräte sind, aber das Notebook sollte wohl auch mal einen Sturz oä aushalten können, falls die Party etwas ausartet.

Vielleicht sollte eUncle sein Augenmerk eher darauf richten, denn Musik abspielen ist nun wirklich nicht so hardwarelastig...

Gast
18.12.2008, 22:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
sofern diese vom controller des notebooks auch unterstützt wird... könnte mir vorstellen, dass es da u.U. probleme geben wird
Und mechanisch passen die großen Platten (12,5mm) auch nicht in die Standardschächte (9,5mm).

12die4
18.12.2008, 23:23 Uhr
@Faiko: Kommt natürlich auf den Chipsatz auf der Hauptplatine an, aber wenn das Notebook nicht von hinterm Mond kommt, kann der Controller jede Platte bis mehrere TB ansprechen.

@Baumhouse: Und wer hat was von 12,5mm gesagt? Eine Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB ist genau 9,5mm groß und kostet gut 100€. Nicht immer nörgeln, sondern erstmal selbst informieren, bitte.

@felixx: Elmia hat da schon Recht. Was Verarbeitungsqualität angeht, sind die Thinkpads mehrere Klassen besser als ein MSI Megabook oder was vergleichbares.

Gast
18.12.2008, 23:31 Uhr
Wer nörgelt denn? :hmm:

Gast
18.12.2008, 23:41 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Was Verarbeitungsqualität angeht, sind die Thinkpads mehrere Klassen besser als ein MSI Megabook oder was vergleichbares.
also die megabooks fallen immer wieder durch gute oder sehr gute verarbeitung auf. ich spreche da aus eigener erfahrung und auch in vielen testberichte steht das gleiche.

eUncle
19.12.2008, 01:18 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
[...]ansonsten: ein netbook und dazu ne große externe platte. bei myby gabs gestern ne 1500gb platte für 89 eur inkl. versand.
Nein. Er hat darauf bestanen, keine externen Geräte zu verwenden. Frag nicht lange warum. Ist so!

12die4
19.12.2008, 08:15 Uhr
Vermutlich weil die sich auch ziemlich leicht klauen lassen.

@rico: Ich kenn einen an der Uni, der ein MSI Gerät hat und das war nach wenigen Monaten schon kaputt. Wenn man's mal in der Hand gehabt hat, wirkte das auch alles andere als hochwertig. Bei den Preisen ist das ja auch kein Wunder.

@Baum: DU.

eUncle
19.12.2008, 11:30 Uhr
@Till, Mathis: Schluss jetzt... find's sogar gut, dass Baum das erwähnt hat, dann weiß ich das auch xD

@topic: gut, so wie's aussieht, werd ich ihm dann wohl dieses Thinkpad empfehlen?
Wenn jmd sonstige gute Angebote findet, her damit

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive