Moorgään !!
Bin wieder mal in Kauflust ^^
Habe vor mir ein Headset für die PS3 zuzulegen.
das Logitech G35 Surround Sound Headset würde mir sehr gefallen. Gründe:
ich bin ein totaler Fan von Logitech.
Das Design gefällt mir auch sehr.
Die Bewertungen sind auch sehr gut.
Da ich im moment eigentlich eher auf der PS3 Zocke, allerdings gelegentlich auf den PC ausweichen möchte sollte das Headset natürlich für beide Zockereien tauglich sein
Googeln hat mich leider nicht überzeugt. Weiss jemand, ob das G35 auch mit der PS3 funzt ?
gruss & danke euch.
| | #1 |
|
Hallo,
ich besitze das G35 schon seit einem Monat und bin von dem Surround Sound schon sehr überzeugt. Auf die technischen Details möchte ich jetzt aber nicht eingehen, sondern eher auf mein subjektives Empfinden.
Das Headset sitzt wunderbar bequem und die, zwar für einige ausgewählte Programme eingeschrängt programmierbaren Tasten am Headset, sind sehr nützlich und sind meines Wissens zur Zeit noch einzigartig auf dem Markt.
Was man aber bei diesem Headset bedenken muss ist, dass es sich hierbei um ein geschlossenes Kopfhörersystem handelt. D.h., die Umgebungsgeräusche werden sehr abgedämpft, was ja natürlich auch so gewollt, aber gewöhnungbedürftig ist, wenn man das Headset hauptsächlich für VOice over IP, Internentelefonie etc. benutzt. Das liegt daran, weil man seine eigene Stimme beim normalem Sprechen gar nicht, oder nur sehr gering, hören kann und es einem das Gefühl eines Taubstummen vermittelt. Schalten man seine eigene Stimme über die Software mit dazu, bekommt man sie mit einer unschönen Verzögerung von 1-1.5 Sekunden in die Kopfhörer zurückgespielt. Wenn man also im Redefluss ist, fällt man sich buchstäblich selber andauernd ins Wort. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden seine Stimme, ohne diese Verzögerung, über die Kopfhörer zu hören.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp!?
FAZIT:
Das Headset hat eine sehr gute Verarbeitung und tolle Extras, wie die programmierbaren Tasten, das hochklappbare Mikrofon mit einer roten LED, die leuchtet, wenn das Mikro auf Stumm geschalten ist, einen Echtzeitstimmenverzerrer mit sechs Effekten, schaut euch da am besten mal ein Video bei YouTube und Co, an und zu guter Letzt einen super Surround Sound mit genügend Bass.
FÜr Games und Filme in normalen, oder Nebengeräuschen ausgesetzen Umgebungen ist es eine super Anschaffung. Wenn man mit Leuten im Team Speak etc. unterwegs ist, sollte man, solang es keine Lösung für das oben beschriebene Problem gibt, auf ein offenes Kopfhörersystem zurückgreifen.
HTH
| | #2 | |
Und noch einen kleinen Nachtrag zur PS3 Kompatibilität:
In der Beschreibung steht, dass man das Headset ohne Treiber nicht am MAC, also mit OS X betreiben kann.
Ich benutze es aber auf beiden Systemen. Auf meinem WindowsXP System hab ich den Treiber installiert, auf dem MAC funktioniert es auch ohne Treiber mit Surround Sound, hab einfach nur die Kopfhörer angeschlossen.
Was nicht funktioniert sind die programmierbaren Tasten und die Stimmenverzerrung, auf die man aber verzichten kann.
HTH
| | #3 | |
Ich habe das G35 nun schon nen Weilchen und meine Meinung dazu:
Dolby klingt extrem syntetisch. Keine Richtungsbestimmung möglich also wirklich garkeine. Nicht mal mit ganz viel Phantasie. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung oder Träumt! In Spielen wie CS versagt Dolby Surround komplett. Dann lieber auf Stereo schalten was ja dank der Weitsicht von Logitech im Betrieb an der Seite des Kopfhörers mittels Schiebeschalter geht. So kann man kurzerhand auf das Surround gematsche verzichten. Software ist lächerlich für ein Headset in der Preisklasse.
Der Sterero Sound kann allerdings überzeugen. Habe selten Kopfhörer mit einem klareren Klangbild gehabt als das G35! Abgrundtiefe Bässe die auch bei größerer Lautstärke absolut klar bleiben. Mitten und höhen in einer unglaublichen Brillianz, hier merkt man das sich Logitech Profis zu Rate gezogen hat. In vielen Musikstücken werden Details hörbar die vorher nicht zu erahnen waren! Also als Kopfhörer ist das G35 100% zu empfehlen!
Das Micro verichtet seinen Dienst... bis auf eine LED die einen Nichtbetrieb anzeigen kann, gibt es keine weiteren Besonderheiten
| | #4 |
|
funkt dat ding jetzt mit ner ps3 oder net?? oder sind hier nur Politiker die um den heissen Brei reden?
| | #5 | |
wenn dann ist 4000 hier der einzige der das hat und auch eine ps3 hat, an der er es testen kann
| | #6 | |
@4000: kauf dir des teil doch einfach mal in einem elektromarkt in deiner nähe und probiers einfach zu hause aus...wenns dann nicht deinen anforderungen entspricht dann kannst du es ja wieder zurückgeben wegen 24h rückgaberecht
und wenns funzt aber du es wo anders billiger siehst, dann ebenfalls 24h rückgaberecht:lol:
| | #7 | |
nix mit 24h rückgaberecht.
ein händler muss dir dieses rückgaberecht nicht gewähren.
Das müssen nur versandhäuser (FAG), und media markt und saturn machen es aus kulanz.
Wenn die Verpackung (ich nehme mal an Plisterverpackung) jedoch total zerrissen ist, bezweifel ich das aber.
| | #8 | |
naja ich hab des schon oft so gemacht und es hat noch nie ein problem gegeben...probleme gibts nur, wenn du cd´s oder so kaufst wegen dem siegel, aber an sonsten dürfte es da keine probleme geben...und man kann ja auch fragen wies mit nem rückgaberecht aussieht^^...is zwar dreist...aber dreistigkeit wird belohnt
| | #9 | |
Funktioniert. Gerade getestet.
Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen -> Eingabe-Gerät auf G35 Headset stellen, Ausgabe-Gerät auf G35 Headset umstellen. In diesem letzten Menü hört man dann auch direkt was man sagt. Also das Mikro ist aktiv und die Lautsprecher auch.
Funktioniert!
| | #10 | |
Achja und die Mute Taste funktioniert auch.
Gruß, Laurin
| | #11 | Zitat: | Funktioniert. Gerade getestet.
Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen -> Eingabe-Gerät auf G35 Headset stellen, Ausgabe-Gerät auf G35 Headset umstellen. In diesem letzten Menü hört man dann auch direkt was man sagt. Also das Mikro ist aktiv und die Lautsprecher auch.
Funktioniert! | nur das game audio, oder auch gleichzeitig der teamspeak?
| | #12 | |
will mir dat dingen auch zulegen also würd mich interessieren ob auch der 7.1 sound funkt die belegung der tasten ist relativ sch..... egal
| | #13 | |
Also geht das nun an der PS3?
Bei manchen Headsets soll ja endweder Spielsound gehen oder nur das Sprechen.
Kann man mit dem G35 beides?
| | #14 | Zitat: | Also geht das nun an der PS3?
Bei manchen Headsets soll ja endweder Spielsound gehen oder nur das Sprechen.
Kann man mit dem G35 beides? | Beantwortet bitte einfach nur diese Frage.
| | #15 | |
HI, wie siehts mit den programmierbaren tasten und der stimmen verzerrung aus? muss ich das extra am computer bearbeiten??
| | #16 | |
Hmm, versucht es mal bei Logitech direkt
| | #17 | |
hab jetzt auch ein G35 und kann auch leider nur meinen stimme
hören und die von meinen mit spielern
aber vom spiel bekommt man da überhauptnichts mit!
hat da irgend jemand eine lösung!
| | #19 | |
Nein? Da hat keiner eine Lösung?
| | #20 | |
habs zu weihnachten bekommen und gerade mal an die ps3 angeschlossen und wie schon beschrieben auch nur die stimme beim testen (noch kein spiel mit kommunikation gespielt)..
geh mal leider davon aus, dass man wie beim ps3-headset nur die stimmen hört, was zwar bei dem kleinen ding okay ist, aber mit dem g35 hört man ja sonst einfach nichts mehr xD
schade.. wollte gerade mal nen film mit surround-sound gucken, weil ich keine anlage hab.. naja.. dann halt nur am pc spaß haben damit
| | #21 | |
Also ich habs mal getestet, und ich kann zwar chatten über G35 aber habe keine chance gesehen das game darüber zu hören...also kommt noch immer über TV...
und Einstellungen diesbezüglich habe ich nur eingeschränkt gefunden und soweit umgestellt .... --> bringt nix
| | #22 | |
>12.02.2010 16:21 #10
>Unregistriert
>Gast
>Funktioniert. Gerade getestet.
>Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen -> Eingabe-Gerät auf G35 Headset stellen, Ausgabe-Gerät auf G35 Headset >umstellen. In diesem letzten Menü hört man dann auch direkt was man sagt. Also das Mikro ist aktiv und die Lautsprecher auch.
>
>Funktioniert!
Ich denke das war ne Antwort.
Hab leider (gotseidank) nur nen PC, kanns daher net testen
| | #23 | |
Ja das mit dem einstellungs dingen geht aber ingame usw geht nicht mit usb glaube ich da brauch man so ein switch der das zu "Optisch Digital" umwandelt!!
| | #24 | |
#4 Also erstma zu deiner Meinung das man die Gegner nicht hören kann ist totaler quatsch du solltest dir vielleicht mal die Ohren putzen. Dann zu deiner Meinung das der Dolby Sound versagt: Der Dolby Sound ist nicht für Spiele sondern für filme also sage ich mal wenn man keine Ahnung hat einfach mal
Fre**e halten !
| | #25 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |