Antworten ohne Registrierung

HDD Defekt

Gast
19.09.2009, 20:36 Uhr
Hi,

Ich habe ne HDD bekommen (40GB, Samsung, 2 Partitionen, NTFS, WinXP) und die 1.Partition scheint defekt zu sein (Zugriff dauert ewig, Hardwaredefekt schliess ich auch nich aus) ich benötige aber noch einmal zugriff auf die Daten um sie sichern zu können.

Ein Recovery Tool habe ich auch schon probiert nur hab ich keine dateinamen mehr und 30000 Datei zu sortieren, nein danke.

Also möchte ich die partitionstabelle reperarieren (insofern das geht, weil die partition von windows zwar erkannt aber nicht drauf zugregriffen werden kann)

Ich hab mich auch schon an Testdisk probiert aber da ich mich damit nich auskenne hab ich da erstma nix rumexperiementiert.

Gast
20.09.2009, 11:55 Uhr
hast mal mit fdisk reingeschaut, ob evtl fehler erkennbar sind?

...wobei ich bei der suche immerwieder auf testdisk gestoßen bin, worauf du ja schon selbst gekommen bist:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

|

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

no risk no fun ;P

Gast
20.09.2009, 16:21 Uhr
ich hab n bissl mit testdisk rumgespielt (geiles und sehr mächtiges tool) und rausgefunden das die MFT zerstört ist, Testdisk kann sie aber leider auch nicht reparieren also bleibt bloss die wiederherstellung der Daten.

Kennt jemand ein Programm, darf auch ruhig was kosten, was die daten auch mit den richtigen dateinamen wiederherstellen kann? oder ist dies auf grund der defekten MFT unmöglich?

Gast
20.09.2009, 16:37 Uhr
getdataback hat mir letzthin sehr geholfen

Gast
20.09.2009, 17:21 Uhr
Richtig. GetDataBack ist das beste, was ich bisher ausprobiert habe. Gibt aber unterschiedliche Versionen für FAT oder NTFS. Also drauf achten.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive