Antworten ohne Registrierung

Druckerkauf Canon vs. HP

Gast
27.09.2009, 15:50 Uhr
Hallo allerseits,

mein Canon Drucker hat gestern leider endgültig seinen Geist aufgegeben. 6 Jahre hat er gehalten, und auch nach einer Bierdusche und einem Sturz aus 1m Höhe, war ich bis zuletzt sehr zufrieden. Deshalb will ich auch bei Canon bleiben oder wieder einen HP nehmen, mit dem ich vor dem Canon auch gute Erfahrungen gemacht habe. Ein anderer Hersteller kommt nicht in Frage.

Habe jetzt mal zwei Geräte ins Auge gefasst:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Jetzt wollt ich mal fragen, ob einer von euch schon mit einem dieser Geräte Erfahrungen gemacht hat, was ihr mir empfehlt oder ob ihr noch Alternativen dieser Hersteller habt.

Gast
27.09.2009, 17:03 Uhr
Nimm den Canon. Hab früher immer HP gehabt, aber die Patronen sind unverschämt teuer und die Druckqualität ist imo auch nicht besser. Für Canon gibt es Patronen ab 1,50€!!

Gast
27.09.2009, 17:37 Uhr
Single-Ink mit 5 Farben? Ich würde grundsätzlich System mit 4 Kartuschen nehmen.

Gast
27.09.2009, 17:56 Uhr
Die Canon haben alle fünf Patronen:

- Schwarz
- Schwarz
- Cyan
- Magenta
- Gelb

Grund: Die eine Schwarzpatrone ist für Textdokumente (Pigmentfarbe). Hat also einen hohen Deckungsgrad, ist günstig und es passt viel rein. Die zweite Schwarzpatrone (ChromaLife Tinte) ist ausschließlich für Fotos in Gebrauch um dort noch einen fotorealistischeren Effekt zu erzielen.

Gast
27.09.2009, 20:47 Uhr
@12die4:
Gilt das auch für den iP4600 mit den Patronen ab 1,50€?
Also eigentlich habe ich grade wegen den Druckkosten eher zu dem HP tendiert, denn laut dem Chip.de Test ist der HP beim drucken billiger:

Da wurden allerdings denk ich mal die Originalpatronen beurteilt. und da sind die HP ja deutlich ausdauernder... und bei den billigen patronen denk ich mir immer, dass die halt nicht lange halten... keine ahnung?

Gast
27.09.2009, 23:29 Uhr
Chip = Shit

Ohne Chip = Druckersoftware meckert, aber er tut's genauso gut.
Mit Chip = Du hast ne Füllstandanzeige dabei

Gast
28.09.2009, 16:20 Uhr
ja tendiere mittlerweile auch zu dem canon.
allerdings gab es den iP4600 heute nich im saturn als ich dort war. der verkäufer sagte mir, dass der nicht mehr produziert wird, sondern bald die neue generation ip4700 kommt. schon jemand was von dem gehört? auf pc welt hab ich einen test gelesen und da machte es den eindruck, dass der ip4700 nicht großartig besser ist. lediglich geschwindigkeit... druckqualität ist wohl gleich und er verwendet die gleiche tintengeneration.soll ich nun den 4600 kaufen oder doch besser den ca. 25 eur teureren 4700?

Gast
28.09.2009, 16:25 Uhr
Nimm den iP4600. Ich hab den iP4500 und bin mega zufrieden. Allerdings hat der auch ein anderes Patronensystem, wo mehr Tinte reinpasst (14ml in die kleinen und 28ml in die große schwarze). Daher ist er noch günstiger und ergiebiger im Betrieb.

Gast
28.09.2009, 18:21 Uhr
okay!
was hälst du von diesem

?

Gast
28.09.2009, 19:14 Uhr
Da es keine original Patronen sind, nicht besonders viel. USB Kabel war bei meinem auch dabei. Ob das beim iP4600 auch noch serienmäßig so ist, weiß ich nicht. Die Patronen sind keine original Canon und auch ohne Chip, also wert, vielleicht gut 20€, und das Fotopapier vielleicht 5€.
Dafür hast du in dem Set keinerlei original Canon Patronen (bei jedem anderen neuen Gerät sind immer fünf original Canon Patronen drin), die ja bekanntlich auch mehr wert sind als kompatibele (obwohl nicht unbedingt besser), und damit gleicht sich das ganze auch wieder ziemlich aus, wenn man bedenkt, dass es den Drucker als Standardangebot auch für gut 70€ gibt...

Gast
28.09.2009, 19:51 Uhr
also für 76 eur bekomme ich den canon pixma ip4600 bei amazon inkl. 5 patronen, ist doch okay oder? so wie es ausschaut aber kein usb kabel. ist ein "USB-2.0 Anschlusskabel A-Stecker - B-Stecker" korrekt?

Gast
28.09.2009, 21:25 Uhr
Jopp, ist eigentlich bei allen Druckern so. Und bei meinem iP4500 auch. Würde mich schon sehr wundern, wenn ich einen Drucker mit USB-A Port sehen würde.

Gast
29.09.2009, 11:13 Uhr
ja hab ihn jetzt mal bestellt, kabel hab ich noch vom alten drucker.
vielen dank für die tipps!

Gast
01.10.2009, 15:36 Uhr
ich habe auch einen canon drucker (Pixma MP540) sehr zufrieden allerdings brauch ich dafür 5 patronen,mein vatter hat einen älteren HP dieser it auch sehr gut hat aber auch 250 € gekostet.

Gast
02.10.2009, 11:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Eldog
ja hab ihn jetzt mal bestellt, kabel hab ich noch vom alten drucker.
vielen dank für die tipps!
und hast du dein drucker schon ?

schreib mir bzw hier ins forum doch ein kleines feedback wie er ist. bin nämlich auch grad auf der suche nach nem Drucker

Gast
18.10.2009, 09:40 Uhr
GUTEN MORGEN

Den Canon hab ich jetzt ja schon, der ist allerdings für meine Eltern.
Jetzt brauche ich einen Drucker. Ich brauch ihn überwiegend für die Uni. Werde so ca. 60 seiten in der woche drucken, daher soll er einen sehr geringen verbrauch haben und die patronen müssen billig sein. ein schwarz weiß drucker reicht. macht ein laserdrucker sinn? kann mir jemand einen empfehlen?

@the punisher: bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber mache halt nich so viel damit, weil es ja nicht meiner ist.

Gast
18.10.2009, 09:47 Uhr
Ich würde zu nem S/W Laserdrucker greifen, da gibts im Preisbereich von 100€ - 150€ doch ganz ordentlich Geräte, die ihren Zweck erfüllen. Der Patronen Preis ist natürlich hoch aber in der Regel halten die Toner auch für 1500 Seiten. Das heißt du Bräuchtest bei deinen 60 Seiten/Woche im Jahr zwei Toner.

Ich hab auch mal ganz spontan einen rausgesucht:

Der Toner dafür kostet um die 40€

Facebook

Jahresarchive