Antworten ohne Registrierung

HD-Tune Ergebnis

Gast
04.11.2009, 16:22 Uhr
Hallo ihr Lieben,

hab jetzt mal aus Interesse HDTune über meine interne laufen lassen. Was sagt mir dieses Ergebnis? Ist es gut/schlecht?

Liebe Grüße
Jonny

Gast
04.11.2009, 16:28 Uhr
für ne 250gb platte eher schlecht würde ich sagen...

Gast
04.11.2009, 17:03 Uhr
Interne Notebookplatte oder was für eine HD ist das?
Ich kann zum Vergleich ja mal meine WD Scorpio Black anhängen:

Gast
04.11.2009, 17:59 Uhr
Was heißt Burst Rate? Und was sagt CPU Usage aus? (Also übersetzn kann ichs selber^^)

Gast
04.11.2009, 18:07 Uhr
- Burst Rate ist die Geschwindigkeit mit der die Platte Daten, die bereits im Cache liegen an den Host Controller übermittelt. Das sagt überhaupt nichts aus, da es (fast) nie vorkommt.

- CPU Usage ist die Last, die die Festplatte bei Zugriff auf Daten verursacht. Deine friert also nahezu deinen PC ein, sobald die Platte maximal rasselt. ^^ Ne, ernsthaft, ich glaube das ist nen Messfehler.

Dein Screen ist hier aber etwas fehl am Platze, weil es hier um Notebook-Festplatten geht, also 2,5 Zoll. Deine ist eine Desktop-Platte. Daher lassen sich die Werte eh nicht vergleichen. Wenn es dich interessiert, schau im Benchmark Forum nach. Dort ist ein HD Tune/HD Tach Thread, wo auch andere Platten getestet wurden.

Gast
04.11.2009, 20:53 Uhr
Hm... Da scheint meine Platte ja echt nicht allzu toll zu sein.

Gast
05.11.2009, 18:46 Uhr
Mann, jetzt nochmal für die ganz langsamen:

Der Screen von peanut war eine NOTEBOOK-Festplatte. Geräte von Deskop-Platten haben hier also ebenso wenig zu suchen wie eine SSD.

Für alle, die ihre HD Tune Ergebnisse loswerden wollen, gibt es im Benchmark Forum noch einen Thread.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive