Ich würde eine mit n-Standard und mehreren Antennen nehmen. Damit hat man meist bessere Empfangsqualität. Ansonsten kannst du zu jeder Karte greifen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind nach allem, was ich erlebt habe, sehr gering.
falls auch pcie geht, hol dir eine abit airpace. gibts für 10 eur hinterher geschmissen, hat aber eine gute reichweite. und falls du nicht vorhast, draft-n zu nutzen, ist das vermutlich absolut ausreichend.
falls du sie dir kaufst: die treiberinstallation ist etwas friemelig, aber ich habe sie sowohl unter vista 64 als auch windows 7 zum laufen gekriegt kannst dann ja evtl. mal sagen, unter welchem os du sie einsetzt.
Jop
Die mitgelieferte Antenne ist auch nicht schlecht, hab sie aber gegen eine 8dbi ausgetauscht^^.
Aktuell hab ich noch das Problem, dass sie manchmal nach einem Reboot nicht mehr angezeigt wird... da hilft dann nur aus- und wieder einbauen - liegt aber wohl an meinem zerpflückten Win7... *g
So hab das gute Stück heute eingebaut. Installation verlief absolut reibungslos ( Win XP ). War echt überrascht wie winzig die Karte ist. Läuft echt super. Danke für den Tipp nochmal.