Antworten ohne Registrierung

Gaming PC bis ca 500€

Gast
14.05.2010, 14:15 Uhr
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um eine Gaming-PC Zusammenstellung für ca 500€.
Ich denke mal in der Preisklasse bietet AMD das beste P/L Verhältnis.
Nun fehlen mir allerdings noch ein passendes Board und eine Grafikkarte (am liebsten eine nVidia) für insgesamt ca 200€. Habt ihr noch ein paar Vorschläge? Die Gigabyte Boards sollen für die Intel Core CPUs ja nicht schlecht sein, wie sieht das aber bei AMD CPUs aus? Hatte bis jetzt eigentlich immer nur Asus und MSI verbaut.
Hier ist meine übrige Zusammenstellung:

MfG
LJ

Gast
14.05.2010, 15:33 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

so eine karte z.b. und dazu ein matx board (sollte reichen) mit neuem amd 890 chipsatz

edit: du hast die rams vergessen, die bei 4gb auch nochmal mit 100€ zu buche schlagen.

also 500 für einen gaming pc is schon straff

Gast
14.05.2010, 16:43 Uhr
oh verdammt, Du hast Recht, der Ram fehlt noch. Lag wohl daran, dass ich mir anfangs bei der CPU nicht sicher war:fresse:.

Siehst du dort noch irgendwo Einsparpotential? Gibt es vlt auch noch etwas günstigere Grakas? Der PC ist für einen Freund, der jetzt noch mit einem P4 System zockt. Also ganz so viel Grafikleistung brauch er auch wieder nicht - loht sich vlt noch eine Dual-Core, da die meisten Spiele eh nur wenige Threads nutzen?
Vlt erstmal nur 2 GB ram - er wird wohl Xp oder 7 verwenden - könnte bei letzterem aber wohl zu knapp werden oder?

Ob atx oder µATX, da gibts beim 890 kaum auswahl; tut es vlt auch so ein Board?

EDIT: ich sehe gerade, dass das Board 2x drin ist, sind dann also "nur" 637€; unter die 600 müssen wir aber irgendwie noch kommen

was ist denn von der 250GT zu halten?

Gast
15.05.2010, 16:34 Uhr
ein paar eur sparen könntest du, indem du auf einen neuen cpu kühler verzichtest. wenn dein kumpel nicht übertaktet, tuts auch der boxed.

Gast
15.05.2010, 17:30 Uhr
würde vlt ein 880er Chip auf dem MB reichen? SLI bzw Crossfire wird er sicher nicht nutzen werden.
Mit dem Boxed war ich auch schon am Überlegen, aber er sagt, in dem Raum, wo der PC steht wird es im Sommer schon recht warm.

Lässt sich bei der Graka noch was machen, mit ner 250GT und einem Gigabyte 880er Board wäre ich unter 600€ - mehr ist nicht drin. Das LW fliegt wahrscheinlich auch noch raus wg. Versankosten

Gast
15.05.2010, 20:11 Uhr
Also die neuen Boxed Kühler von Intel sind echt ganz gut. Solang er nicht übertaktet und die Spannung hochjagd reicht der auch im Sommer wenns warm wird aus.

Gast
15.05.2010, 21:15 Uhr
Habe derzeit noch einen AMD in der Konfig, gibts da auch was passendens von Ratiopharm ... äh Intel? Hatte mich an einer Tabelle origeniert, in der AMD P/L-mäßig vor den Intelprodukten lag - weiß allerdings nicht, wie aktuell die Tabelle war.

Gast
15.05.2010, 22:53 Uhr
Bei nem Intel System wirst du aber mit 500€ nicht hinkommen.

Gast
16.05.2010, 13:47 Uhr
also intel wird dich teurer kommen.

was du einsparen kannst:
kleineres netzteil (350w reichen locker! [marke!!])
kein cpu kühler, sondern boxed

abgespeckteres mainboard.
das hier macht z.b. nen guten eindruck:

neuer chipsatz und southbride, matx, 80€ und biostar ist inzwischen auch eine ordentliche firma.

solltest evtl mal ein review drüber lesen.

an der cpu würde ich nicht sparen, weil diese 30 € (im vergleich zu einem tripple core 720) mehr nicht der rede wert sind.

und an eine graka würde ich bei einem GAMING pc auch auf keinem fall sparen.

dann lieber ein schrottiges gebrauchtes gehäuse für 1€ und billig lüfter für 2-3€ (runtergeregelt) als ne schlechtere graka

Gast
16.05.2010, 16:24 Uhr
gibts bei der Graka noch irgendwas vergleichbares von nvidia?

Gast
16.05.2010, 17:03 Uhr
gtx 260 würde ich schätzen

Facebook

Jahresarchive