Antworten ohne Registrierung

Handy Empfehlung

Gast
15.10.2010, 11:04 Uhr
Hi,
ich hätte mal eine Frage zu dem Nokia 3600 slide, ich möchte das Handy nämlich verschenken. Wäre dieses Handy gut, oder gibt es noch andere mit so einem kirschrot. Wenn andere Empfehlungen, dann bitte nicht über 150 Euro.

Danke im vorraus
AlexE

Gast
15.10.2010, 13:23 Uhr
Da stellt sich natürlich die Frage, was die Person der du es schenkst damit machen will/was für ein Nutzertyp sie ist.

Gast
16.10.2010, 10:10 Uhr
Eigentlich ein einfacher Nutzertyp der nur telefoniert und simst, aber es sollte auch eine Kamera und ein MP3-Player dabei sein.

Gast
24.10.2010, 14:20 Uhr
ok hat sich jetzt erledigt

12die4
11.12.2010, 21:49 Uhr
Ich schließe mich hier mal an. Mein K800i nähert sich langsam dem Ende seines Lebenszyklus, was sich darin bemerktbar macht, dass es teilweise keine Verbindung mehr aufbaut bzw. ich keinen Ton höre, obwohl am anderen Ende der Verbindung das Telefon klingelt, oder dass es öfter mal Voreinstellungen vergisst. Schade eigentlich, da ich gerne noch ein paar Jährchen gewartet hätte, bis die aktuellen Smartphones endlich ausgereift sind.

Allerdings habe ich etwas andere Anforderungen als AlexE, die ich mal kurz zusammenfassen will:

- Akku Laufzeit so lang wie nur irgend möglich!
- GPS Funktion mit guter Unterstützung für entsprechende Software von beliebigen Herstellern
- relativ großes und gut lesbares Display (da GPS sonst auch nix nützt)
- hochwertige Kamera, deren Bilder auch was taugen. Linse sollte nicht offen liegen, sondern wie bei meinem K800i geschützt sein.
- gute Sprachqualität bei niedrigem SAR Wert
- gute einfach anzupassende Bedienoberfläche (da ich viele Smartphone Funktionen nicht nutzen werde und daher vom "Desktop" löschen will)
- ob mir eine QWERTY Tastatur wichtig ist, kann ich nicht sagen. Wäre sicher eine schöne Sache, aber da ich nicht allzu viel simse und vermutlich überhaupt nicht ins Internet gehen werde, dürfte es nicht unbedingt erforderlich sein.
- einigermaßen robust
- brauch nicht unendlich Speicher zu haben, der sollte aber auf jeden Fall erweiterbar sein

Was könnt ihr da empfehlen?

Gast
11.12.2010, 23:31 Uhr
gerade bei sarwert akku und robustheit kommste kaum ums e71/72 drumherum ... hat aber kein touch und ein aussterbendes betriebssystem

netter mittelwert und meine aktuelle empfelung (obwohls mit navisoftware nur mittelmäßig aussieht) ist das milestone, was ich momentan pauschal jedem empfele ^^

Gast
11.12.2010, 23:49 Uhr
Naja, 12die4 wird wohl die Akkulaufzeit zu kurz sein, sonst hätte ich auch zum Milestone (2) geraten.
@Navi: Naja, also die Google Navigation funktioniert bisher einwandfrei

Gast
12.12.2010, 03:35 Uhr
hahahahhahaha
punkt 1 und 3 schließen sich schonmal gegenseitig aus^^

12die4
12.12.2010, 10:55 Uhr
Nein, nicht unbedingt. Eigentlich brauch das Handy nur einen entsprechend großen Akku. Dann geht auch ein großes Display mit langer Laufzeit kombiniert. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen auf Testseiten. Leider sind die Bewertungen da ziemlich subjektiv.
IPhone würde ich mir nie kaufen. Zu teuer, zu viel Mac-Fag... ^^ Also brauchen wir darüber gar nicht zu reden.
Aber man muss schon sagen, dass die Dinger eine gute Fotoqualität haben. So was ähnliches suche ich auch. Die Samsung Geräte (i9000 Galaxy S und i8700 Omnia 7) haben mir von der Kamera auch sehr gut gefallen. Galaxy S finde ich aber häßlich (Plastebomber) und das Omnia ist sehr teuer. Dafür hat das Omnia eine ordentliche Akkulaufzeit von (immerhin) gut 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Die Motorola Handys (Milestone 1/2, Defy) finde ich zwar schick und von den Features gut, aber die Kamera ist doch ziemlich schlecht. Da macht mein K800i imo bessere Bilder.

E71/72 hat mri ein zu kleines Display. Da macht es sicher keinen Spaß, das Ding als Navi zu nutzen. Außerdem bin ich gegen Nokia allergisch. ^^

So um 400€ hatte ich durchaus eingeplant. Aber viel teurer sollte es nicht sein.

Gast
12.12.2010, 11:03 Uhr
>handy
>Fotoqualität

LOL

das bold 9780 sollteste dir aber mal anschauen, könnt was für dich sein (ich fass die teile nur mit gummihandschuh an, aber das is geschmackssache)

ansonstend as htc desire (bzw das HD)

Gast
12.12.2010, 11:33 Uhr
also 2 tage sind defintiv keine lange akkulaufzeit vllt fürn smartphone, aber gut dass das jetz klar is.
desire (hd) wie alex schon sagte.
soll es eigentlich neu sein? denn preisrahmen und funktion lassen entweder gebraucht oder handys aus einer "älteren" generation zu

12die4
12.12.2010, 11:46 Uhr
400€ reichen für ein neues Smartphone der neuesten Generation aus. Siehe Moto Defy.

Ist doch wohl logisch, dass man bei einem Smartphone keine Akkulaufzeit von einer Woche erwarten kann (wie bei meinem K800i). Logischerweise rede ich daher von einer für Smartphones langen Laufzeit. Das Desire HD ist da z.B. richtig mies, weshalb es auch nicht in Frage kommt. Laut Tests grademal knappe 24 Stunden bei mäßiger Benutzung. Mehr ist da nicht drin.

@Alex: Die Blackberrys sind sicher gute Business-Handys. Aber ich finde die Kombination Barren+QWERTY einfach unschön, weil es immer in relativ klobigen Ausmaßen und/oder relativ kleinem Display endet. Wenn Tastatur, dann wie beim Milestone mit Slider.

Gast
12.12.2010, 11:58 Uhr
24 stunden reicht völlig .... 48 studen hält kein gerät durch, also muss es eh jeden abend an die dose ^^

schlimm ist nur (wie beim milestone z.b.) wenns nur 10-15 stunden hält

Gast
12.12.2010, 13:24 Uhr
Man kann aber die Akkulaufzeit bei Androids ganz gut optimieren:
1. Funktionen nur aktivieren, wenn man sie braucht - für schnellen Zugriff gibt es passende Widgets
2. OverclockWidget - passt bei mir den Takt still zwischen 125 und 900MHz ständig an die aktuellen Anforderungen an.
3. Synchronisierungen von Apps manuell anstoßen, da Hintergrunddienste extrem am Akku nuckeln.
4. passend zum 3. Punkt -> einen Taskmanager mit automatischem Garbegecollecter

Ich lade mein Milestone täglich, mal auf der Arbeit mal abends wenn ich nach Hause komme. Es können also auch durchaus mal über 24 Stunden zusammenkommen.

Gast
12.12.2010, 13:42 Uhr
also wenn beim milestone nur email und IM laufen ist bei mir nach 15 stunden ende

Gast
12.12.2010, 15:27 Uhr
Ich habe kein IM laufen.

Gast
12.12.2010, 16:24 Uhr
hmm, wie siehts den mit Windows Phone aus? Für mich persönlich wärs nix aber das muss ja nich auf dich zutreffen 12die4.

Und zur Akkulaufzeit von Smartphones kann ich sagen das ich mein G1 ganz ordentlich verhält. Mit Cupcake war nach wirklich 7h Ende, Donut hat n bisl was gerissen aber Eclair is Super. Schaffe derzeit gut 1-2 Tage.

12die4
12.12.2010, 17:03 Uhr
Ob Windows Phone oder Android ist mir ziemlich egal. Beides unsympathische Monopol-Giganten, mit denen ich am liebsten nix zu tun hätte. Aber da fällt's schwer ein kleineres Übel auszumachen. ^^

Gast
12.12.2010, 20:48 Uhr
Das das Milestone so schlecht in Sachen Akku sein soll kann ich kaum glauben...
Wovon ich die Finger lassen würde sind die günstigeren Samsung-Modelle: "musste" kürzlich ein paar Stunden mit einem Galaxy 550 verbringen (nur im WLAN) und war regelrecht erschrocken ob des Plastiks.

Was aber noch in deine Preisvorstellung fällt und gerne "übersehen" wird: Acer Liquid (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)

little_peanut
12.12.2010, 22:52 Uhr
Ich habe das Milestone und bin voll zufrieden. Mit nem gerooteten 2.1er Android verbraucht das Ding irgendwie viel weniger Strom als mit nem ungerooteten. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab das Ding ja sogar dauerübertaktet.

Root würde ich dir dann beim Milestone auch empfehlen, da man dann den Standard Start Screen wechseln kann. Der normale verbraucht leider viel zu viel Ressourcen und ist lahm. Ich habe momentan Laucher Pro und bin maximal begeister.

Allerdings sind die Fotos wirklich nur - und ausschließlich - bei Tageslicht zu gebrauchen.

Gast
12.12.2010, 23:22 Uhr
Mein Milestone lass ich immer nur dann ins Internet, wenn ich es brauche, dann lass ich auch gleich alles syncen und gut ist.
So hält es auch gerne ein komplettes Wochenende samt alle Stunde Mails checken, ein wenig spielen, telefonieren, surfen und sms schreiben durch.

Und sonst kommt das Milestone direkt ins Dock wenn ich zuhause bin.

Gast
12.12.2010, 23:23 Uhr
ich hab bei meinem nokia ne custom frimware drauf und seit dem hält der akku auch änger

Gast
12.12.2010, 23:36 Uhr
Zitat:
Zitat von ricochet
ich hab bei meinem nokia ne custom frimware drauf und seit dem hält der akku auch änger
Für Nokia gibt es mitlerweile auch Custom-Firmwares? War mir gar nicht bewusst. Was ändert sich damit noch alles?

Gast
13.12.2010, 08:52 Uhr
ja,
Hinzugefügt:
[+] Bootscreen BIOS BootUp
[+] Nokia Shutdown Screen Orange
[+] Kamera Qualität (Keine Bildkompression für mehr Details)
[+] System Cache erhöht
[+] System Caching auf E:
[+] Systemgeschwindigkeit
[+] Browser Cache auf E:
[+] Heap Size verbessert
[+] Schnelleres Schließen der Programme
[+] Standardtöne: Tinker für (Video-) Anrufe und Message 2 für SMS
[+] RomPatcher+ 2.3
[+] Patches Open4all und Install Server beim Systemstart aktiv
[+] 5 Schnellzugriffe
[+] Uhr Widget entfernbar
[+] Screen Rotation schneller
[+] Versenden von geschützten SIS, SISX und Java Dateien
[+] Neues About (*#0000#)

Entfernt:
[-] Willkommens-SMS
[-] About
[-] Boingo
[-] Vlingo
[-] Joikospot
[-] Ovi-Kontakt-Leiste im Telefonbuch
[-] Unnötige Programme beim Systemstart
[-] Kamera-Ton (Kamera Ton 4 ist lautlos)
[-] Kamera Fokus lautlos
[-] FOTA Platzhalter von 5 MB entfernt
[-] Standard Nokia Lesezeichen entfernt

Gast
13.12.2010, 10:59 Uhr
elfenjunge?

Gast
13.12.2010, 15:27 Uhr
wer?

Gast
13.12.2010, 18:07 Uhr
Er fragte nach einem Link. Den gibt es glaube ich bei Zelda, nicht wahr Alex?

Gast
13.12.2010, 19:15 Uhr
looooool^^

die hab ich:

das ist auch noch eine:

CFW selbst erstellen:

mods für die CFW für Nokia 5800 v50 & v40 and other S60v5 devices

Gast
13.12.2010, 22:02 Uhr
richtig, der krebs steckt noch in mir xD

zum thema: nur v5? verdammt die guten nokias haben v3 ^^ .... nokia und touch *schüttel*

Gast
13.12.2010, 22:25 Uhr
musst mal selbst gucken. kann sein das es da auch noch was gibt. warum eigentkich nicht?

mit den CFW ist es doch ganz angenehm geworden

12die4
18.12.2010, 23:47 Uhr
So, ich wollte nur mal Bescheid geben, dass es ein Motorola Milestone 2 geworden ist.
Bei Sparhandy mit Base Vertrag, der sich wie folgt zusammensetzt:
- Internet-Flat (ab 1GB Traffic gedrosselt)
- Festnetz-Flat
- 50 Freiminuten mtl. in alle deutschen Handynetze

Damit komme ich auf einen effektiven Kaufpreis von Handy nach 24 Monaten von knapp 300€ (einmaliger Kaufpreis plus monatlicher Vertragsaufpreis gegenüber bisher), was okay ist.

Gast
19.12.2010, 10:01 Uhr
das wollt ich mir vllt auch holen oder das htc desire z

12die4
19.12.2010, 10:47 Uhr
Ich kann ja mal kurz berichten, wenn ich es habe. bastiS ist auch schon interessiert, sich das Ding mal genauer anzugucken, weil er das evtl. kaufen wollte. Im Endeffekt waren drei Handys im engeren Kreis: HTC HD7, Motorola Defy und Motorola Milestone 2. Das HTC hatte im Vergleich die schlechteste Fotofunktion und war das teuerste. Das Defy war das günstigste, aber es gibt zahlreiche Berichte zu Problemen mit dem integrierten Lautsprecher (was grade beim Navi-Einsatz natürlich schlecht ist). Und das M2 hat als einziges von den dreien eine QWERTY Tastatur und der Preis ist auch noch human. Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt und was sich da mit "abspecken" von Android noch erreichen lässt.

Gast
19.12.2010, 10:51 Uhr
Die deutsche Version vom Milestone 2 hat auch eine QWERTZ

Gast
19.12.2010, 10:57 Uhr
Als Widget ist 'Brightness Level' sehr zu empfehlen. Auf 'Knopfdruck' die Displayhellig einstellen ist sehr angenehm. Zumal das auch die Laufzeit entscheident beeinflusst -> die automatische Anpassung ist nämlich für den *****, da die auf die Fotolinse zugreift und die Helligkeit bei mir ständig fluktuierte.

Facebook

Jahresarchive