Antworten ohne Registrierung

Asus ul30 vt - Taste austauschen

Gast
25.11.2010, 11:08 Uhr
Hallo,
mir ist da ein kleines Missgeschick passiert, ein Krümel hat sich unter einer der Pfeiltasten verfangen.
Ich habe aus diesem Grund die betroffene Pfeiltaste vorsichtig von oben her "abgezogen", den Krümel entfernt und wollte - wie gewohnt - die Taste einfach wieder draufsetzen.
Doch leider, hält die Taste nur unten und oben bleibt sie lose, sodass die Taste nun schräg in der Luft steht :/

Da ich nicht erkennen kann, dass irgendwo etwas abgebrochen ist, gehe ich davon aus das ich da etwas falsch beim wiedereinsetzen mache. Meine Vermutung ist, da es ja sich, grob gesagt, um 2 ineinandeiner gelegene quadrate - die sich gegenseitig beeinflussen sollten wenn einer der beiden quadrate angehoben wird - das sich da wohl iwas nun falsch verhält.
Aber ich möchte gerne Erfahrungswerte lesen, die sich sich rund um das Thema beschäftigen

( Falls Fotos gewünscht sind, stelle ich sie gerne bereit! )

Gast
26.11.2010, 00:24 Uhr
Foto!

Gast
26.11.2010, 14:49 Uhr
da braucht man echt fotos von, da die meisten hersteller verschiedene systeme haben

asus hat glaube 2 plastikhaken über kreuz oder? die musste nur mit nem zahnstocher anheben, taste draufsetzen und langsam absenken und dann nochmal mit schmackes draufdrücken

Gast
27.11.2010, 12:26 Uhr
Soo, hier mal meine Bilder von dem Ganzen

[ATTACH=CONFIG]4829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4830[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4831[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4832[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4833[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4834[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4835[/ATTACH]

Gast
27.11.2010, 13:04 Uhr
Von oben nach unten Schieben bis es Klick macht, dann vorne runterdrücken würde ich sagen.

Gast
28.11.2010, 17:35 Uhr
Mhh, so will das nicht. Ich muss die Taste ja erst in einer Art Achsaufhängung einhängen da ist nix mit schieben ^^

Gast
28.11.2010, 18:10 Uhr
Also für mich sieht das auf dem 4. Bild so aus, als ob du beim ausbauen die Anschläge nach oben abgebrochen hast. An dem weissen Plastikrahmen links und rechts ca. in der Mitte. Kann aber auch an der Perspektive vom Bild liegen. Schau nochmal ganz genau nach...

Gast
28.11.2010, 18:40 Uhr
die Aufhängungen sind immer so toll wieder zusammenzusetzen
An der Taste gibt es zwei verschieden Halterungen; einmal die zum runterschieben, einmal zum klemmen.
Versuche mal die Taste zuerst mit der Halteschiene wieder auf die X Halterun zu setzen (Auf deinem Bild die unteren Halter:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

). Dann mit viel Gefühl die Taste so runterdrücken, dass die Haltepunkte der X -Halterung in die Klemmen der Taste kommen. Dafür muss die Taste je nach dem auch leicht gekippt oder vorsichtig (zur Positionierung) verschoben werden.

Gast
01.12.2010, 09:36 Uhr
Moin,
leider ward mir der Sieg über die Tastatur nicht beschieden...
Ich denke mal, ich geh zu nem Shop und die sollen mal nachschaun ob die ne Ersatztaste haben, da meine wohl doch zerstört zu sein scheint. Ich mags nur ungern einschicken...
Danke für Eure Mühen

Gast
01.12.2010, 16:06 Uhr
1. sekundenkleber (ja mein ich ernst xD)
2. neue tasta beim hersteller anfordert, kost zwischen 30 und 100€ je nach notebookhersteller
3. neue tasta bei egay schießen (brrrr nein ^^)

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive